Omar Mascarell | 1. Bundesliga

Rückkehr nach Madrid beschlossen?

26.02.2018 - 11:38 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Trotz einer rund achtmonatigen Pause wegen einer Achillessehnenproblematik hat sich Omar Mascarell nach seinem Comeback gleich wieder als große Stütze im zentralen Mittelfeld von Eintracht Frankfurt erwiesen und damit nahtlos an die Auftritte in der Zeit vor der Verletzung angeknüpft.


Für die Hessen könnte dieser Umstand Segen und Fluch zugleich sein. Denn im bis 2019 laufenden Vertrag ist eine Rückkaufoption für Ex-Klub Real Madrid verankert. Und laut einem Bericht der "as" sei bereits beschlossen, dass Mascarell zurückkehrt: Er stehe als erster Neuzugang der Königlichen im Sommer fest.

Für den Rückkauf fallen der spanischen Zeitung zufolge vier Millionen Euro an; den Marktwert des 25-Jährigen taxiere der Spitzenklub aber auf eine weitaus höhere Summe. So liege dem Deal grundsätzlich die Idee zugrunde, den Spieler gewinnbringend weiterzuveräußern. Mehrere Klubs aus Bundesliga und Premier League sollen am Spanier interessiert sein.

Dessen ungeachtet bekomme Mascarell zunächst allerdings die Gelegenheit zur Bewährung: In Madrid sei vorgesehen, ihn die Vorbereitung auf die Saison 2018/19 mitmachen zu lassen. Vor dem Hintergrund der im Sommer stattfindenden Weltmeisterschaft werde so mancher Nationalspieler erst später zum Team stoßen, sodass sich für den aktuellen Frankfurter die Chance ergeben könnte, in der Startruppe vorzuspielen.

Quelle: as.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,34 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
24
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
69% KAUFEN!
7% BEOBACHTEN!
23% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 05.03.18

    Und jetzt kommt mal wieder runter bitte. Es geht um Fußball, da muss man sich nicht beleidigen

  • 27.02.18

    @UweBein: Wie kann man einen Spieler nur an Tore und Assist werten!? Wer nicht sehen kann welche große Leistung Mascarall direkt abliefert nach so langer abwesenheit, hat für mich null ahnung von Fussball. Sorry das ich so direkt bin, aber bei deinen Beitrag kam mir fast das kotzen. An Mascarell ist überhaupt nichts gehypt, er ist ein grandioser Spieler und denke der würde sich in jeder Mannschaft zu recht finden! Auch bei Real.

    • 27.02.18

      Was mit dir los? Schlechter Tag heute? Wie gesagt, guter Mann. Gerade für uns. Aber woran machst du denn seine große Leistung fest? An dem Kicker-Notendurchschnitt von 3,1? Übrigens hab ich von der gesamten letzten Saison gesprochen hinsichtlich der Assist und Tore. Und da findest du es nicht bemerkenswert, dass er kein Scorerpunkt in, glaube ich, 30 spielen hat? Das erlaubt für dich keine Rückschlüsse auf sein Offensivspiel? Und war er nicht auch Teil einer völlig desolaten Rückrunde? Grandioser Spieler, der sich bei Madrid zurechtfinden würde? Weisst du mit deiner Ahnung wer dort auf der 6 spielt? Oder meinst du die zweite von Madrid? Willst du seinen Marktwert für eines deiner Managementspiele pushen oder was soll der Blödsinn hier?

    • 28.02.18

      Sorry UweBein aber Ripstar hat komplett Recht. Alleine dass du einen defensiven 6er bei Eintracht Ffm an seinen Scorerpunkten und seinem LI Notenschnitt bewertest sagt alles.

    • 28.02.18

      Ok, also erstmal müsst ihr nicht immer Sorry sagen. Obwohl eure Beiträge tatsächlich nicht grossartig weiterhelfen. ARGUMENTE wären hilfreich. Und Abgesehen davon, dass ich nicht verstehe, was du mit LI-Schnitt meinst, ist das mit den scorerpunkten nicht das einzige, woran ich bewertet habe. Ihr habt im übrigen noch gar kein Kriterium genannt. Nur mal so.. Und du hast wahrscheinlich eh nur das Gladbachspiel von ihm gesehen? Da war er stark. Aber wohl auch, weil er in eine klasse funktionierende Mannschaft gekommen ist, oder? Wenn du ihn als defensiven 6er in die Schublade legst, der keine scorerpunkte braucht, stellen sich mir einige Fragen. Was macht ihn viel besser als hasebe? Was ist sein grosser spielerischer Beitrag? Wen soll er in Madrid als defensiver 6er ersetzen? Kroos, modric oder casimero? Bedenke, omar ist auch schon 25, wenn ich das richtig sehe. Als defensiven 6er aus Spanien, der grandios ist und sich überall durchsetzen würde, könnte man ihn auch mit busquets vergleichen, oder? Sieht du da Unterschiede zwischen beiden?

    • 28.02.18

      Mit Li-Schnitt meinte ich den Ligainsidernotendurchschnitt.
      Vorab erst einmal, nein, ich habe nicht nur das Spiel gegen Gladbach gesehen. Und auch nicht Mascarell nur dort beobachtet. Mal abgesehen davon, dass ich gegen den SC im Stadion war, schaue ich mir Spieler wie Koziello als 8er oder Mascarell als 6er extrem gerne an.
      Mascarell zieht bei Frankfurt das gesamte Spieler auf . Defensiv ist er im Timing extrem stark, er dirigiert und gibt die benötigte Kompaktheit. Dadurch dass er technisch sehr gut ist (nenn mir mal einen 6er mit besseren Fähigkeiten am Ball), setzt er offensiv sehr wichtige Impulse, er verlagert das Spiel und schiebt von hinten an. Mich würden mal seine Packing-Statistik interessieren. Zu Hasebe, er ist ein guter Zweikämpfer und Läufer aber taktisch und technisch limitiert.
      Dass mit Real ist nicht von mir, ich habe Schalke genannt. Da du einen Namen hören willst ich würde Ihn mit dem Level eines Xhaka gleichsetzen.

    • 28.02.18

      Klasse Beitrag! Danke!
      Wobei ich einiges anders sehe. Dirigent und Impulsgeber ist für mich zu 100% Prince. Packing würde mich auch sehr stark interessieren! Genau da sehe ich ihn nämlich schwach. Aber vielleicht täusche ich mich. Das mit dem Timing widerspricht seiner kartenstatistik. Ausserdem dachte ich immer, omar würde hasebe gerade durch laufleistung und zweikampfquote im wahrsten Sinne alt aussehen lassen. Zu Schalke gebe ich dir recht. Wenn du nach technisch starken 6ern fragst, da hätte Schalke ja zum Beispiel einen. Jetzt zumindest noch.. Die LINoten kann überhaupt nicht nachvollziehen und daher auch nicht beurteilen.
      Wie gesagt, klasse Beitrag! Freu mich, ihn weiter zu beobachten und auf deine Punkte zu achten! Ich sehe uns spielerisch extrem über die aussen kommend. Das Zentrum sehe ich deutlich kritischer als du, wie vielleicht klar geworden ist..

      Ps: für mich war Madrid der springende Punkt von Ripstar. Wenn du bei der Nummer nicht vollkommen bei ihm bist, solltest du ihm vielleicht auch nicht komplett recht geben.

    • 28.02.18

      Also in KPB sehe ich mehr den "Aggressive Leader" aber nicht denjenigen der das Spiel mal schneller und mal langsamer macht.
      Naja ich gebe Ripstar in soweit 100% Recht, dass Mascarell sich auch bei Real gut zurechtfinden finden würde. Stammspieler nein. Wichtiger Rotationsspieler gegen RCD Malle oder Rayo usw auf jeden Fall. Man vergisst dass Real nicht jeden Tag CL spielt.
      Die Kartenstatistik finde ich ist immer relativ. Führt ein Spieler in 10 Spielen 100 Tacklings oder nur 10 das ist die Frage.
      Wir können hier ja mal weiter über ihn diskutieren bei den nächsten Spielen.

    • 02.03.18

      Ich gebe auch noch mal ein bisschen Senf dazu ;-)

      Danke Dinho, das du meine Meinung teilst und auch deine Beiträge haben mir gut gefallen. Genau so sehe ich das alles auch. Sorry UweBein aber du bleibst für mich weiter jemand der null ahnung hat von Fussball und vieles total falsch sieht. Wie kann man KPB so sehen als wäre er Omar? Sorry, aber Dinho hat das alles perfekt geschrieben. Ich spar mir da weitere Argumente zu bringen..

    • 02.03.18

      [Kommentar gelöscht]

    • 02.03.18

      Jetzt verstehe ich, was hier falsch läuft!.. Mit "in Madrid zurecht finden" meinst du, dass er das Trainingsgelände findet. Ich muss mir schließlich nicht ernsthaft von jemandem, der behauptet, Omar hätte in Madrid was zu melden, sagen lassen, ich hätte keine Ahnung von Fußball. Das wäre ja unter aller Sau. Zumal er ja seine Chance in Madrid schon hatte und mit 23 aussortiert worden ist.

  • 26.02.18

    Zweifelsohne ein guter Mann. Aber ein bisschen gehypt ist er aktuell schon.. Jetzt in der funktionierenden Mannschaft ist das nicht so schwer, gut zu spielen. Wenn er geht, kommt ein anderer. Da gibt es mittlerweile Spieler, die deutlich schwerer zu ersetzen sind. Nur mal so: Letzte Saison kein Tor, nicht mal ein Assist. Er spielt sehr viel quer, sieht sehr viele gelbe Karten. Diese Saisons jetzt 2 bis 3 vernünftige Auftritte bei 5 Spielen. Natürlich holt Real den für 4 Mio., da das heute nichts ist für einen guten, jungen 6er. Aber hier glaubt doch nicht ernsthaft jemand, dass er dort irgendeine Rolle spielen wird? Kennt noch jemand Vallejo?

  • 26.02.18

    Puhhh das schmerzt

    Hoffentlich geht er nicht für 4Mio nach Madrid um dann für 15Mio nach Wolfsburg zu wechseln. Das wäre Doppel-AUA

  • 26.02.18

    Schade! War aber klar, bei so einer guten Leistung wäre das dumm von Real nicht zu reagieren...

  • 26.02.18

    Für mich der Shootingstar auf der 6. Wendig wie Gündogan und ein klasse Abräumer. Hatte gedacht er wird vielleicht als ZM Nachfolger auf Schalke gehandelt.

  • 26.02.18

    Damit verliert die Bundeliga einen guten defensiven Mittelfeldspieler.

  • 26.02.18

    Na dann kann Kroos sich ja einen neuen Verein suchen. :D