Omar Mascarell | 1. Bundesliga

Signal in Richtung Schal­ke-Wechsel?

24.06.2018 - 20:09 Uhr Gemeldet von: Finn Wagner | Autor: Gerd Binder

In den vergangenen Wochen mehrten sich die Gerüchte um ein Interesse des FC Schalke 04 an Omar Mascarell von Ligakonkurrent Eintracht Frankfurt. Hinsichtlich dieser Personalie soll es nun eine positive Rückmeldung für die Knappen geben, bei denen weiterhin die Verpflichtung eines zentralen Mittelfeldakteurs auf der To-do-Liste steht.


Die Spielerseite signalisiert nach "Bild"-Informationen den Wunsch, nicht zur Eintracht oder dem FC Villarreal wechseln zu wollen, sondern nach Gelsenkirchen, wo ihm eine Gehaltsverdopplung winke. Demnach habe die Eintracht, die ihren Leistungsträger gerne halten möchte, den Kampf um den Spanier verloren.

Mit involviert ist nach wie vor Real Madrid. Der amtierende Champions League-Sieger besitzt eine Rückkaufoption in Höhe von vier Millionen Euro für den 25-Jährigen. Mascarell hatte bereits angekündigt, dass die Königlichen von dieser Klausel Gebrauch machen werden. Zwischen Spaniens Rekordmeister und Schalke stehe eine Übereinkunft aber noch aus.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,34 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
24
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
40% KAUFEN!
60% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 24.06.18

    Ich bin äußerst gespannt, wie sehr / ob er Schalke helfen würde... Bei uns hat er diese Saison 3,4 vernünftige Spiele gemacht hat. Das wars. Letzte Saison ist er in der Rückrunde mit der ganzen Mannschaft extrem abgeschmiert. Hab ihn nie als wirklichen Topspieler gesehen bei uns. Als er richtig gut aussah, in der Hinrunde letzte Saison, sahen alle richtig gut aus. Schalke in der CL ist jetzt eine andere Nummer. Hab ich mir hier auch schon oft etwas anhören müssen über ihn, von Leuten, die es einfach besser wussten. Aber richtige Argumente für OM kamen dabei nicht rum. Er ist verletzungsanfällig, ihm fehlen die entscheidenden Situationen (wenn ich das richtig sehe, sprechen wir über einen Scorerpunkt in 37 Spielen - ich weiß, er ist 6er, aber da geht mehr und der vorletzte Pass ist auch nicht sein Ding), er taucht in schwierigen Situationen ab und weiß sich oft nur mit Foulspiel zu helfen. Zweikampfstark ist er. Und er hat eine hohe Passquote, aber die beruht auf vielen Quer- und Rückpässen. Wie gesagt, ich bin sehr gespannt.

    • 25.06.18

      Kovac hat ihn immer in höchsten Tönen gelobt. In den Spielen die ich von ihm vorletzte Saison gesehen hab, hatte ich auch nur positive Eindrücke. Vielleicht magst du seinen Spielstil einfach nicht?!

    • 25.06.18

      Sein Stil ist mir wurscht. Und ich würde mich auch sehr freuen, wenn er bei uns bleiben würde. Für uns ist das ein guter Mann! Ich find's nur manchmal etwas komisch, wie hoch er eingeschätzt wird. Einer wollte mir hier neulich erklären, dass Madrid den zurückholt, weil er sich da durchsetzen würde (?)... Und jetzt dieses Schalke-Thema. Uth und Sane sind absolute Bombentransfers. Die beiden haben übel was drauf und bei ihren alten Vereinen richtig groß abgeliefert. Das sehe ich bei OM einfach nicht. Aber wie gesagt, bin gespannt. Vielleicht dreht er auch völlig durch bei Schalke. Aber das wäre m.E. eine Überraschung.

    • 26.06.18

      naja, wie gesagt, Kovac hat OM auch bärenstark und wichtig für die Ordnung / Statik bzw. defensive Stabilität gesehen und ihm unterdessen internationale Qualität bescheinigt. Aus meiner Sicht wäre das für Schalke (mindestens) der dritte Bombentransfer.

  • 24.06.18

    Sauber Herr Heidel, sofort eintüten

  • 24.06.18

    Schalke dürfte hier wirklich gute Einkäufe machen.
    Uth, Sané und jetzt auch noch Mascarell und alle für einen guten Preis.