Omar Mascarell | 1. Bundesliga

Wechsel zu Schalke 04 bevorste­hend?

28.06.2018 - 14:14 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Zunehmend zeichnet sich ab, dass der FC Schalke 04 die noch zu besetzende Planstelle im zentralen Mittelfeld mit Omar Mascarell von Eintracht Frankfurt schließt. Laut Informationen der "Bild" ist der Transfer fast fix.


Der Medizincheck sei bereits erfolgt, es müsse nun lediglich noch das Vertragswerk (Laufzeit bis 2022) aufgesetzt werden. Auch der "kicker" vermeldet mittlerweile, dass die entsprechende offizielle Verkündung des Wechsels in diesen Tagen erfolgt.

Der amtierende Vizemeister werde für die Verpflichtung mit zehn Millionen Euro zur Kasse gebeten. Die dann aber an Real Madrid gehen, den Ex-Klub des Spaniers: Mascarells bis 2019 laufender Vertrag in Frankfurt enthält ein Rückkaufsrecht für den Champions-League-Sieger – die darin festgeschriebene Ablösesumme beläuft sich auf vier Millionen Euro. Der Spieler selbst ließ letzten Monat bereits durchblicken, dass Real davon Gebrauch machen wird.

Der deutsche Pokalsieger überwies 2016 rund eine Million Euro nach Madrid, um den 25-jährigen Mittelfeldakteur in die Main-Metropole zu holen.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,34 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
24
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 28.06.18

    Der Transfer ist offiziell durch.


    https://twitter.com/s04/status/1012388738209632261

  • 28.06.18

    Mein persönlicher Wunschkandidat für das Schalker ZM ;-) da weiß man, was man zu erwarten hat - und zwar solide Arbeit im Defensivbereich / gesunde Zweikampfhärte / sicheres Pass-/Aufbauspiel und Laufbereitschaft. Passt ins Konzept und ist mit seinen 25 Jahren (und der Krönung durch Kovac zum "Lieblingsspieler") und 10 Mio Ablöse eher ein Schnäppchen!

  • 28.06.18

    puh heute morgen hatte ich mich noch geärgert, dass mein Gebot auf Bentaleb nicht hoch genug war... :)

  • 28.06.18

    Starker Mann, wenn er bei Frankfurt auf dem Platz stand immer einer der stärksten.
    Vergleichbar in der Spielanlage mit Casemiro von Real.
    Wird von den meisten Zuschauer leider nicht oder zuwenig honoriert.
    Starker Balleroberer der die Mannschaft glänzen lässt und nicht sich selbst.

    Die blauen machen einen guten Job.

  • 28.06.18

    Wer ist jetzt nochmal sein direkter Konkurrent? Serdar oder Bentaleb/Schöpf? Danke!

    • 28.06.18

      Es kommt dabei immer drauf an wie der Trainer spielen lässt. Aber zur Zeit würde ich sagen, dass die voraussichtlichen zwei ZM/ZDM-Positionen zwischen Mascarell, Serdar und Bentaleb rotieren. Schöpf wird glaube ich eher auf LM/RM/RA/LA zum Einsatz kommen.

    • 28.06.18

      Danke dir. Habe bentaleb und komm so langsam ins schwitzen ^^

    • 28.06.18

      In der letzten Saison war es so, dass Bentaleb "aus der Not raus" oft den defensiveren Part im ZM einnehmen musste. Ich hoffe und denke, dass er künftig eher den offensiveren besetzen soll und sich dort eher mit Serdar duelliert. Nach aktuellem Stand wären dann Mascarell und McKennie für die 6 vorgesehen. Wobei natürlich nach wie vor die Frage bleibt was mit Geis ist aber der wird vermutlich eher abgegeben.
      Wenn Kehrer bleibt kann es natürlich auch sein, dass nach dem Sané Transfer auch Stambouli wieder auf seine angestammte Position rückt... dann wäre er zusätzliche Konkurrenz für Mascarell.
      Das wäre jedenfalls meine Einschätzung