Omar Rekik | 1. Bundesliga

Rekik soll bleiben und "bei den Profis reinschnup­pern"

17.08.2020 - 14:40 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Laut "kicker" soll Nachwuchsspieler Omar Rekik von Hertha BSC die Aufmerksamkeit von verschiedenen niederländischen Vereinen auf sich gezogen haben. Berlins Vereinsverantwortliche wollen den jüngeren Bruder von Karim Rekik, der ebenfalls bei Hertha spielt, jedoch in der Hauptstadt halten. Der Niederländer ist noch bis 2021 an den Sportclub gebunden.


"Wir sehen ihn weiter bei uns. Er kann hier in seinem ersten Männer-Jahr in der U23 wichtige Spielpraxis sammeln und bei den Profis reinschnuppern", konstatiert Geschäftsführer Michael Preetz und erklärt, dass er auch mit dem Innenverteidiger darüber gesprochen habe.

Für den 19-Jährigen hat die Saison bereits wieder begonnen. Mit der Regionalligamannschaft stand am Samstag das erste Pflichtspiel gegen Lokomotive Leipzig auf dem Plan, das mit 3:1 gewonnen wurde. Rekik kam dabei über die volle Distanz zum Einsatz.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
17% KAUFEN!
70% BEOBACHTEN!
11% VERKAUFEN!