Omar Richards | FC Bayern München

Offiziell: Der FC Bayern verpflichtet Omar Richards

27.05.2021 - 09:57 Uhr Gemeldet von: silassession | Autor: Jan Klinkenborg

Bereits seit Jahresanfang war Omar Richards medial immer wieder Thema beim FC Bayern München, nun ist die Verpflichtung des Linksverteidigers auch offiziell. Der Engländer wechselt ablösefrei vom englischen Zweitligisten FC Reading an die Isar, wo er ein bis Sommer 2025 laufendes Arbeitspapier unterzeichnete. Das gab der FCB am Donnerstagvormittag bekannt.


„Wir freuen uns, dass Omar zum FC Bayern kommt“, kommentierte Hasan Salihamidzic die Verpflichtung und charakterisierte seinen Neuzugang: „Omar ist ein technisch feiner Spieler für die linke Defensive. Er findet gute Lösungen im Spiel nach vorne, er ist sehr aufmerksam und wir trauen ihm zu, eine gute Rolle für unsere Mannschaft zu spielen.“

Auch Richards meldete sich zu Wort: „Mein Wechsel zum FC Bayern ist eine große Ehre für mich. Ein Traum wird wahr. Es erfüllt mich mit Stolz, das traditionsreiche Trikot von einem der weltweit größten Vereine tragen zu dürfen“, freute sich der 23-Jährige.

Zusätzlich blickte er bereits voraus. „Ich hoffe, dass ich dem Team helfen kann, auch in Zukunft erfolgreich zu sein. Mein Dank geht an die Verantwortlichen beim FC Bayern für ihr Vertrauen. Unsere Gespräche waren sehr überzeugend. Ich kann es nicht erwarten, für den FC Bayern auf dem Platz zu stehen“, zeigte sich Richards voller Tatendrang.

Quelle: fcbayern.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
3,50 Note
Saison
2018/19
2019/20
2020/21
2021/22
Einsätze
-
-
-
2
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
73% KAUFEN!
24% BEOBACHTEN!
1% VERKAUFEN!