Omar Richards | 1. Bundesliga

Neuer Linksver­teidi­ger für Bayern: Transfer von Omar Richards offenbar fix

14.02.2021 - 16:00 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

Der FC Bayern bastelt weiter an seiner Abwehr für die kommende Saison. Neben Königstransfer Dayot Upamecano, der die Innenverteidigung verstärken wird, bessern die Münchener auch auf der linken Abwehrseite noch einmal nach: Omar Richards soll im Sommer ablösefrei vom FC Reading kommen.


Das berichtete am Sonntagmittag zuerst der "kicker", der den Transfer bereits als perfekt vermeldet. Nach Informationen des Fachmagazins wird Richards, dessen Vertrag in Reading am Saisonende ausläuft, bis 2025 in München unterschreiben. Diese Informationen wurden inzwischen auch von der "Bild" und "Sky" bestätigt.

Das 22-jährige Abwehrtalent ist bei den Bayern offenbar als Backup für Alphonso Davies eingeplant. Lucas Hernández, der bislang ebenfalls regelmäßig als Linksverteidiger zum Einsatz kam, soll künftig überwiegend innen eingesetzt werden und dort den Abgang von David Alaba kompensieren.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,86 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
12
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
71% KAUFEN!
15% BEOBACHTEN!
12% VERKAUFEN!