Omar Richards | 1. Bundesliga

Offiziell: Omar Richards und Bayern gehen getrennte Wege

10.07.2022 - 12:28 Uhr Gemeldet von: tibz-king | Autor: Ali Nikkhouy

Der Transfer von Omar Richards zum Premier-League-Aufsteiger Nottingham Forest ist in trockenen Tüchern: Der Linksverteidiger, welcher vom FC Reading zum FC Bayern München gewechselt ist, verlässt den Rekordmeister somit bereits nach nur einem Jahr.


„Es war der Wunsch von Omar, dass wir ihm den Wechsel zu Nottingham Forest ermöglichen. Er sieht die Chance, Stammspieler in seinem Heimatland bei einem Premier League-Klub zu werden. Nottingham bekommt einen sehr guten Spieler und wunderbaren Jungen, der seinen Weg machen wird. Wir wünschen ihm alles Gute“, sagte Sportvorstand Hasan Salihamidžić zum Abschied des Außenverteidigers.

Die Ablöse liegt verschiedenen Medienberichten zufolge inklusive möglicher Bonuszahlungen bei bis zu zehn Millionen Euro. Nach Moussa Niakhaté (1. FSV Mainz 05) und Taiwo Awoniyi (1. FC Union Berlin) ist Richards bereits der dritte Bundesligaspieler, der in diesem Sommer zu den „Tricky Trees“ wechselt.

Quelle: fcbayern.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,86 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
12
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
14% KAUFEN!
14% BEOBACHTEN!
71% VERKAUFEN!