Omar Richards | 1. Bundesliga

Richards im Bayern-Reiseka­der für die Barça-Par­tie

13.09.2021 - 16:50 Uhr Gemeldet von: carhartt | Autor: Fabian Kirschbaum

Obwohl Omar Richards am Montagvormittag im Teamtraining fehlte, hat es der Linksverteidiger nun in den Reisekader des FC Bayern für die anstehende Champions-League-Partie beim FC Barcelona (Dienstag, 21:00 Uhr) geschafft. Das teilten die Münchener via Twitter mit. Sein Fehlen bei der Abschlusseinheit hat nun also offenbar keine nachhaltigen Folgen.


Auch nannte FCB-Chefcoach Julian Nagelsmann am Dienstagmittag auf der Pressekonferenz zum Spiel im Camp Nou lediglich Corentin Tolisso (Wadenprobleme) als Ausfall.

„Wir haben ein Spitzenspiel gehabt am Samstagabend, haben dementsprechend ein bisschen weniger Regenerationszeit als der Gegner und müssen daher hundert Prozent Kräfte sammeln. Sonst, wie gesagt, haben wir keine Ausfälle zu beklagen, sondern fahren außer Coco [Tolisso, d. Red.] mit voller Kapelle nach Barcelona“, so der Übungsleiter.

Zur letzten Meldung vom 13. September 2021:

Richards fehlt im Bayern-Teamtraining

Beim FC Bayern stand am Montagvormittag das Abschlusstraining im Hinblick auf den Champions-League-Hit gegen den FC Barcelona (Dienstag, 21:00 Uhr) auf dem Programm. Dabei fehlten allerdings einige Spieler des deutschen Rekordmeisters. Einer von ihnen: Omar Richards.

Wie die Bild berichtet, war der Linksverteidiger nicht im Kreise der Teamkollegen auszumachen. Einen Grund für das Fehlen des 23-Jährigen nannte das Boulevardblatt allerdings nicht.

Aufschluss über die Einsatzfähigkeit des Engländers könnte die Pressekonferenz des FCB vor dem Auftakt in der Königsklasse liefern. Diese ist für Montagmittag geplant. Danach geht es in Richtung Camp Nou.

Quelle: Pressekonferenz | twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,86 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
12
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
24% KAUFEN!
18% BEOBACHTEN!
57% VERKAUFEN!