Omer Damari | 1. Bundesliga

Leihe zu Maccabi Haifa angestrebt

14.12.2016 - 20:07 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: Finn Wagner

Der im Frühjahr 2015 für eine Millionenablöse von Austria Wien verpflichtete Omer Damari konnte bei RB Leipzig die in ihn gesteckten Erwartungen nicht erfüllen. Ab Januar steht der 27-Jährige allerdings wieder bei den Niedersachsen unter Vertrag, nachdem seine Leihe zu den New York Red Bulls wenig erfolgreich (fünf Kurzeinsätze) verlief und sich die US-Amerikaner gegen einer Weiterbeschäftigung entschieden.


Zwar besitzt Damari beim Bundesligaaufsteiger noch einen bis 2018 datierten Vertrag, eine sportliche Zukunft dürfte er aber wohl nicht mehr haben – an einem Wechsel in der Winterpause wird bereits gearbeitet. Anvisiertes Ziel ist eine Rückkehr in die Heimat zu Maccabi Haifa.

Zu entsprechenden Verhandlungen war Damari bereits am 23. November nach Israel gereist. Der Plan von Maccabi sehe vor , den Stürmer zunächst zu leihen und am Saisonende gegebenenfalls mithilfe einer Kaufoption fest verpflichten zu können. Leipzig müsste jedoch bis zum Sommer einen Teil des Gehalts übernehmen.

"Er würde sein Gehalt senken, um in Haifa spielen zu können. Alles hängt von Leipzig ab", wird der Berater Damaris von "News Haifa Krayot" zitiert. Eine Entscheidung von RB stehe noch aus.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE