Omer Damari | 1. Bundesliga

New York "ist eine Option"

03.08.2016 - 13:31 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Die Anzeichen mehren sich, dass die Rückkehr von Omer Damari zu den Profis von RB Leipzig (nach Ausleihe zu Partnerklub Salzburg) nur von vorübergehender Dauer ist. Sportdirektor Ralf Rangnick bestätigt nun, dass die jüngsten Spekulationen um ein mögliches Leihgeschäft mit (Partnerklub) New York Red Bulls zutreffen.


"Es ist eine Option, weil sie auf der Position noch Bedarf haben. Für ihn ist das sportlich unter Umständen interessant und für den Verein in New York auch", konstatiert der 58-Jährige laut der "Leipziger Volkszeitung". Ein Wechsel müsste aber alsbald über die Bühne gehen, denn noch heute endet in den USA das Transferfenster.

Sollte es doch nichts werden, wäre das zumindest für Rangnick kein Problem: "Selbst wenn er bei uns bleibt, kann er in der zweiten Mannschaft spielen. Wir sehen das relativ entspannt. Wir werden ihn nicht auf Teufel komm raus irgendwohin geben."

Damari wechselte Anfang letzten Jahres aus Österreich zu den Sachsen, konnte dort aber nie richtig Fuß fassen. Vertraglich ist er noch bis 2018 an Leipzig gebunden.

Quelle: lvz.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 03.08.16

    Hört sich mal wieder nach langwierigen und beinharten Verhandlungen an ... ;)

    • 03.08.16

      Ja. Hoffentlich können sich die Vereine einigen. Wäre schade wenn der Wechsel wegen kleinen Unstimmigkeiten nicht über die Bühne gehen könnte. Drücken wir mal die Daumen!