Omer Hanin | 1. Bundesliga

Torwart Hanin wechselt nach Mainz

17.05.2019 - 10:20 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Unter der Woche ist die Meldung aufgekommen, dass der 1. FSV Mainz 05 vor der Verpflichtung eines weiteren Torhüters steht. Heute bestätigen die Rheinhessen den Transfer: Omer Hanin (bisher Hapoel Hadera) verlässt als Fußballer erstmals seine israelische Heimat und schließt sich dem Bundesligisten zur nächsten Saison ablösefrei an. Der 21-Jährige erhält einen bis Sommer 2023 laufenden Vertrag.


"Omer Hanin ist uns durch sehr gute Spiele in den U-Nationalmannschaften Israels aufgefallen. Er hat uns darüber hinaus in mehreren Trainingseinheiten vor Ort in Mainz begeistert und in den persönlichen Gesprächen gezeigt, dass er ein sehr klarer, ehrgeiziger und lernfreudiger Charakter ist. Er hat bereits angefangen, Deutsch zu lernen und sich Ziele gesetzt, die er in der Zukunft hier erreichen möchte", gibt Sportvorstand Rouven Schröder einen Einblick.

Um seine Chance im Bundesligateam der Nullfünfer soll Hanin zunächst bei der zweiten Mannschaft kämpfen: "Omer wird sich über unsere U23 empfehlen", so der Manager.

Quelle: mainz05.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
33% BEOBACHTEN!
16% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 17.05.19

    Gefühlt der 20. Torhüter bei Mainz. Hoffentlich macht das Management hier alles richtig.

    • 17.05.19

      Huth geht wohl zu Paderborn, liest man....

    • 17.05.19

      Wenn die Spieler sich drauf einlassen...
      Als Fan eines anderen Vereins wäre ich nicht glücklich: "Versagt Müller, kommt Zentner!", "Versagt Dahmen, kommt Hanin!". Konkurrenz belebt das Geschäft. Aus Mainzer Sicht stimmt der FDP Slogan: "Wettbewerb, Wettbewerb, ..."

    • 17.05.19

      Sorry Vilsmeier, aber das is doch grober Unsinn.

      Man hat mit Müller die gesamte Saison eine klare Nummer 1 gehabt, die auch während seiner längeren Verletzung zu keiner Zeit (von den Verantwortlichen) zur Disposition stand, obwohl Zentner stark gehalten hat.

      Mit Dahmen hat man nun einen eigenen Jugendspieler mit einem Profivertrag ausgestattet und macht ihn, wie es bei fast allen Vereinen üblich ist, natürlich erst mal zur Nummer 3.

      Und Hanin ersetzt nun Dahmen als Torwart in der u23. Oder sollen die von nun an ohne Torwart spielen, damit... ja was eigentlich? Ich seh gar kein Problem.
      Ist es nun verwerflich eine starke Nummer 2 zu haben?
      Oder der eigenen Jugend (alle drei Torhüter stammen aus der Jugend von Mainz!) eine Chance zu geben?

    • 17.05.19

      Hertha ist mit Gersbeck, Smarsch und Körber auch gut ausgestattet. Es hilft Mainz einen guten wie Hanin zu verpflichten, niemand weiß ob Dahmen dem Druck stand hält. Allein der Wechsel macht auf Hanin aufmerksam, wenn er ehrgeizig ist und Mainz ihn nicht braucht bekommen sie wohlmöglich eine Ablöse. Steigt er in Mainz auf ist das Antrieb für weitere israelische Talente in die Akademie zu kommen.

      Abwarten, aber hört sich besser an als "1 Regionalliga Torhüter".