Ondrej Duda | 1. Bundesliga

Coach Baumgart über Duda: „Ich habe gewisse Vorstel­lun­gen“

03.09.2021 - 12:49 Uhr Gemeldet von: elniiino90 | Autor: Robin Meise

In der vergangenen Saison konnte Ondrej Duda mit sieben Toren und sieben Assists einen wichtigen Teil zum Klassenerhalt des 1. FC Köln beitragen. In der aktuellen Spielzeit musste sich der Slowake nun zunächst mit der Jokerrolle unter Coach Steffen Baumgart zufriedengeben.


Zwar durfte sich der 26-Jährige im zurückliegenden Duell mit dem VfL Bochum auch wieder von Beginn an auf dem Platz zeigen, allerdings hat Baumgart bereits im Vorfeld wissen lassen, dass er „gewisse Vorstellungen“ habe, wie er sich Fußball als Trainer vorstelle. „Und da muss sich Duda reinarbeiten, da muss er gewisse Sachen anders umsetzen. Da geht es nicht um seine Qualität, da brauchen wir nicht drüber reden.“

Ergänzend führte der Übungsleiter weiter aus: „Es geht einfach um Kleinigkeiten, die ich ein bisschen anders sehe bei ihm. Da arbeiten wir tagtäglich nicht nur auf dem Platz, sondern auch in Gesprächen dran. Er gehört zum Kader und er soll eine wichtige Rolle spielen in dieser Saison.“

Insgesamt ist Baumgart mit seinem Kader aber zufrieden. „Die Entscheidungen fallen jede Woche neu, wer von Anfang an spielt und wer nicht von Anfang an spielt. Die Jungs arbeiten gut, ich kann mich über keinen beschweren.“

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,75 Note
4,06 Note
4,42 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
32
31
13
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
39% KAUFEN!
28% BEOBACHTEN!
31% VERKAUFEN!