Ondrej Duda | 1. Bundesliga

"Aktuell auf einem richtig guten Weg"

17.07.2018 - 21:20 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Könnte der im Sommer 2016 für rund 4,2 Millionen Euro von Legia Warschau gekommene Ondrej Duda in der nächsten Spielzeit seinen lang ersehnten Durchbruch bei Hertha BSC feiern? Die ersten Eindrücke aus dem ersten (in Neuruppin) von zwei Trainingslagern stimmen jedenfalls sehr positiv.


"Wenn er es schafft, gesund zu bleiben, haben wir endlich den Ondrej, den wir uns gewünscht haben! In der Bundesliga brauchst du einen fitten Körper und viel Spielpraxis. Er ist aktuell auf einem richtig guten Weg! Hoffentlich bleibt das so", wird Cheftrainer Pál Dárdai auf der vereinseigenen Homepage zitiert.

Auch Duda selbst, der sich in den vorausgegangenen drei Testspielen dreimal in die Torschützenliste eintragen konnte, zieht bisher ein erfreuliches Fazit: "Die Vorbereitung läuft ja noch ein bisschen, doch ich fühle mich deutlich besser als vor einem Jahr. Das Training ist immer noch hart, aber ich komme besser damit klar."

In seinen bisherigen zwei Spielzeiten im Trikot der Berliner verzeichnete Duda wettbewerbsübergreifend 26 Einsätze. Während er es 2016/17 größtenteils aufgrund von Verletzungen nur auf drei Kurzeinsätze brachte, waren es in der vergangenen, aber trotzdem sehr durchwachsenden Saison immerhin schon 17 Ligaeinsätze (davon neun in der Startelf).

Quelle: herthabsc.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,75 Note
4,06 Note
4,42 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
32
31
13
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
83% KAUFEN!
10% BEOBACHTEN!
6% VERKAUFEN!