Ondrej Duda | 1. Bundesliga

Duda hat Star­telfein­satz in Aussicht

17.01.2018 - 16:14 Uhr Gemeldet von: Fabi92

In zwei Tagen wird es für Hertha BSC schon wieder ernst – am Freitagabend eröffnen die Berliner daheim gegen Borussia Dortmund den 19. Spieltag. Möglich, dass Ondrej Duda dann erstmals seit dem 22. Oktober in einem Bundesligaspiel in der Anfangsformation steht. Die Tür steht anscheinend weit offen.


Zum Abschluss der gestrigen Einheit gehörte der Slowake beim Elf-gegen-Elf beispielsweise dem Team an, das mit Ausnahme des Torhüters durchaus nach einer Startelf aussah. Aussagekräftiger ist aber wohl das Lob, das Coach Pál Dárdai für den offensiven Mittelfeldakteur parat hielt.

"Ondrej hat schon letzte Woche gut trainiert. So habe ich ihn im Training schon lange nicht mehr gesehen. Seine Leichtfüßigkeit und Dynamik sieht besser aus als zuletzt", freute sich der Ungar laut "Berliner Morgenpost", um mit Blick auf das BVB-Duell anzufügen: "Wir haben ein Heimspiel. Mal sehen, gut möglich, dass wir mit einem echten Zehner spielen."

Quelle: immerhertha.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,75 Note
4,06 Note
4,42 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
32
31
13
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
85% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
14% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 22.01.18

    Ich habe mich gefreut, dass Duda gegen den BVB in der Startelf stand. Er hat auch ein gutes Spiel gemacht bis - ja bis auf seine zwei Aussetzer. Im Gegensatz zu Dardai bin ich der Auffassung, dass er bei Kalous Schuss, der ins Tor gegangen wäre, wissen MUSS, dass er im Abseits steht, als er den Ball meinte ins Tor verlängern zu müssen. Er war der letzte Spieler vor der Torauslinie. Das muss man als guter Fußballspieler spüren, dass da zwei Gegner vor ihm fehlen. Und beim Pass aus der Verteidigung in den Fuß eines Dortmunders, was dann ein paar Sekunden später zum Ausgleich führte, bin ich wieder entgegen der Meinung von Dardai der Auffassung, dass Fehlpässe immer passieren können. Der Pass war auch nicht leichtsinnig, er war einfach technisch völlig misslungen. Das ist dann halt ein Qualitätsmangel, der schwer abstellbar ist. Mats Hummels oder Jerôme Boateng würde so etwas nie passieren....

  • 17.01.18

    Ich finde, er zeigt immer gute Ansätze.. Hat eine sehr gute technik und ein sauberes Passspiel, aber hin und wieder auch Aussetzer, ist weniger laufstark als die Konkurrenz und nicht so stark im Stellungsspiel. Was für Duda spricht, ist die aktuell fehlende Kreativität im Offensivspiel der Hertha. Gegen Dortmund rechne ich aber noch nicht mit ihm.

  • 17.01.18

    Würde mir wünschen, dass er seine Chance nutzt!