Ondrej Duda | 1. Bundesliga

Duda wechselt auf Leihbasis nach England

12.01.2020 - 18:16 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Ondrej Duda ist auf der Suche nach einer neuen Herausforderung fündig geworden und wechselt bis zum Saisonende zum englischen Klub Norwich City. Sein Anschlussvertrag läuft bei Hertha BSC noch bis Mitte 2023.


"Wir sind nach wie vor von Ondrejs Potenzial überzeugt, aber mit dem Verlauf der Hinrunde waren alle Beteiligten nicht glücklich. Wir hoffen, dass ihm die Luftveränderung in England guttun wird und er nach der Rückrunde mit neuem Selbstvertrauen zu uns zurückkehren wird. Denn dass er sehr wichtig für Hertha BSC sein kann, hat er bereits gezeigt", äußerte sich Michael Preetz zum Transfer des Slowaken.

Der 25-Jährige kam unter Übungsleiter Jürgen Klinsmann zuletzt nicht mehr zum Zug und fehlte am Ende der Hinrunde sogar gänzlich im Kader der Hauptstädter. Beim Tabellenschlusslicht der Premier League erhofft sich Duda nun regelmäßige Spielzeit zu erhalten.

Quelle: herthabsc.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,75 Note
4,06 Note
4,42 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
32
31
13
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
22% KAUFEN!
11% BEOBACHTEN!
66% VERKAUFEN!