Ondrej Duda | 1. Bundesliga

Hertha BSC plant nächste Saison "zu hundert Prozent" mit Duda

09.04.2020 - 15:43 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Ondrej Duda wird in der kommenden Saison wieder für Hertha BSC auflaufen. Der Mittelfeldakteur wurde im Winter für eine Halbserie zum englischen Erstligisten Norwich City ausgeliehen und konnte dort Spielpraxis sammeln.


"Wir planen zu hundert Prozent mit Ondrej, er kommt zurück", stellte Sportchef Michael Preetz klar. "Wie sehr er einer Mannschaft, die eine funktionierende Achse hat, helfen kann, hat er gezeigt."

Der Mittelfeldakteur hatte in der Hauptstadt im Laufe der Hinrunde seinen Stammplatz verloren und sich daraufhin dazu entschieden, sein Glück vorerst in England zu suchen.

Nach Klinsmann-Aus – Duda erhält neue Chance bei Hertha BSC

Die wenigen Einsätze sind auf den damaligen Trainer Jürgen Klinsmann zurückzuführen. Der Coach hatte das Team umgekrempelt und Duda auf die Ersatzbank beordert. "Er hatte im Winter auf die personelle Konstellation, die wir auf der Trainerposition hatten, keine Lust mehr, weil er für sich da keine Perspektive sah. Lust auf Hertha, hatte er immer", so Preetz.

"Wenn dich jemand nicht will, ist es nicht möglich zu bleiben", gab der Slowake nach seiner schwierigen ersten Saisonhälfte zu Protokoll. Bei Leihklub Norwich konnte sich der 25-Jährige auf Anhieb behaupten und sieben Ligapartien am Stück bestreiten.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,75 Note
4,06 Note
4,42 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
32
31
13
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
83% KAUFEN!
16% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!