Ondrej Duda | 1. Bundesliga

Duda verlässt den 1. FC Köln auf Leihbasis

29.01.2023 - 15:06 Uhr Gemeldet von: epps | Autor: Bennet Stark

Der Medizincheck in Verona verlief erfolgreich, die Unterschrift ist gesetzt. Ondrej Duda wechselt vom 1. FC Köln auf Leihbasis bis zum Saisonende zum italienischen Erstligisten Hellas Verona.


Nach Angaben von Transferexperte Nicolò Schira besitzt Verona eine Kaufoption in Höhe von 2,6 Millionen Euro. Zudem habe sich Köln einen Anteil von zehn Prozent an einem möglichen künftigen Weiterverkauf gesichert.

„Ondrej ist mit dem Wunsch auf uns zugekommen, dass er sich verändern möchte. Diesem Anliegen haben wir zugestimmt und im Ergebnis die Leihe zu Hellas Verona realisiert. Für seine Zeit in Verona wünschen wir Ondrej alles Gute, allen voran, dass er mit vielen guten Leistungen zum Klassenerhalt in der Serie A beitragen kann“, kommentiert FC-Geschäftsführer Christian Keller den Transfer.

Duda kam im Sommer 2020 von Hertha BSC und absolvierte insgesamt 88 Pflichtspiele (elf Tore, neun Vorlagen) für den FC.

Trainer Baumgart hat Alternativen für Duda

Der Abgang von Duda hatte sich in der letzten Zeit bereits abgezeichnet. An den ersten beiden Spieltagen im neuen Jahr stand der sonst gesetzte Mittelfeldspieler nicht mehr im Kader. Zwischen dem 5. und 15. Spieltag beorderte Trainer Steffen Baumgart den 28-Jährigen noch ganze achtmal in die Startelf.

Durch einige Rückkehrer hat Baumgart nun aber Alternativen im Kader, um Duda zu ersetzen. So sind Dejan Ljubičić und Mathias Olesen nach Verletzungen wieder dabei, die fürs offensive Mittelfeld infrage kommen. Mit Denis Huseinbašić steht eine weitere vielversprechende Option zur Verfügung.

Quelle: fc.de | LigaInsider | twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,75 Note
4,06 Note
4,42 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
32
31
13
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
22% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
77% VERKAUFEN!