Ondrej Duda | 1. Bundesliga

Rüffel von Dárdai für Duda

28.07.2017 - 18:52 Uhr Gemeldet von: leibiii | Autor: Kristian Dordevic

Auf Ondrej Duda ruhen in Berlin weiter große Hoffnungen – im Grunde schon seit seiner Verpflichtung vor einem Jahr, doch in seiner Einstandssaison war der verletzungsgeplagte Slowake kaum eine echte Option.


Auf der Zehn soll der Wiedergenese entscheidende Impulse im Offensivspiel der Hertha setzen. "Ondrej ist topmotiviert, er hängt sich rein, die GPS-Werte sind gut", findet Trainer Pál Dárdai nach Angaben der "Berliner Morgenpost" in dieser Vorbereitung grundsätzlich positive Worte für den handlungsschnellen und umsichtigen Mittelfeldspieler.

Doch in dieser Woche hat Duda mit seiner Spielweise den Unmut des Chefcoaches auf sich gezogen. Stein des Anstoßes: Querpässe. "Duda ist ein Bundesligaspieler, aber mit seinen Querpässen, das geht überhaupt nicht", beanstandet der Ungar, "ich habe mir das jetzt einige Tage angeschaut."

Anfang der Woche habe es "eine klare Ansage" gegeben – die für den Spieler vielleicht nicht deutlich genug war, denn gestern folgte eine lautstarke Standpauke auf dem Trainingsplatz. Zuvor hatte der 22-Jährige im Vorwärtsgang seines Teams einen risikoreichen Querpass gespielt. "Die ganze Bundesliga lauert auf solche Fehler. Es kostet viel Schweiß und viele Sprints, den Ball wieder zurückzuerobern. Und da ist Ondrej nie dabei", moniert Dárdai.

Dass er die Vorgaben umzusetzen weiß, kann Duda vielleicht im Geburtstagsduell mit dem FC Liverpool am Samstag unter Beweis stellen. Dann will der Trainer seine "erste Elf loslassen", wie er laut "dpa" wissen lässt, wobei gegenwärtig der ein oder andere Akteur noch verletzt fehlt oder demnächst noch dazustoßen könnte (heiß gehandelt wird Valentino Lazaro). Im Training durfte Duda jedenfalls schon in einer vermeintlichen A-Elf ran.

Quelle: morgenpost.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,75 Note
4,06 Note
4,42 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
32
31
13
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 29.07.17

    Duda ist einer der interessantesten Spieler hinsichtlich der neuen Saison im Kader der Hertha...

  • 28.07.17

    Laut Berliner Kurier war die Standpauke eher in Folge von Unkonzentriertheit Dudas Richtung Zuschauer. Hier der Link http://www.berliner-kurier.de/sport/hertha-bsc/standpauke-fuer-duda-pal-dardai-ledert-los-28078956 . Meiner Meinung nach war das Ganze nix besonderes.

  • 28.07.17

    Kann man vllt mal beim herta Testspiel die aufstellung aktualisieren? Die steht bei vielen anderen Vereinen auchnicht, aber auch vor allem bei herta nie dabei und dann muss man sich die immer auf ominösen Seiten zusammensuchen. Wäre echt klasse, weil es schon einige gibt, die die aufstellung bei den Testspielen interessiert. Ps: sry für off topic.

    • 28.07.17

      Hier die voraussichtliche Elf in Schriftform digital übermittelt
      https://www.instagram.com/p/BXC9MbkFOQ-/ ;)

    • 28.07.17

      Duda ist schon ein geiler Dude :D

    • 29.07.17

      Danke @sixten_Veit. Finde es aber allgemein eine relativ schlechte performance, was die Testspiele angeht. Vorgestern z.b. Leverkusen ohne Aufstellung, das ist jeden Testspieltag so. Ich finde, wenn man den service anbietet, muss man das zwingend für alle spiele machen oder halt eben ganz lassen. Aber nur bei den "wichtigen oder interessanten" Spielen die Aufstellungen zu posten finde ich alles andere als gut. Vor allem für Leute wie mich, die twitter, insta und fakebook nicht nutzen. Wäre cool, wenn die Seite daran ein wenig arbeiten könnte.

  • 28.07.17

    ""Die ganze Bundesliga lauert auf solche Fehler. Es kostet viel Schweiß und viele Sprints, den Ball wieder zurückzuerobern. Und da ist Ondrej nie dabei", moniert Dárdai."

    Erinnert mich irgendwie voll an mich früher. Nur dass bei mir die ganze C-Kreisliga auf meine Fehler gewartet hat.

  • 28.07.17

    Wenn ihr andeutet das die A-Mannschaft im Training gespielt hat.. dann bitte auch mal sagen wer da alles drin war ;) ?