Ondrej Duda | 1. Bundesliga

Star­telfeinsätze in Aussicht

19.04.2018 - 13:04 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Auf den letzten Metern dieser Spielzeit wird Ondrej Duda bei Hertha BSC noch der ein oder andere Einsatz von Beginn an vergönnt sein. Das kündigt jedenfalls Trainer Pál Dárdai an: "Ondrej wird in einigen von den vier ausstehenden Partien starten, so ist der Plan", wird der Ungar von der "B.Z." zitiert.


Sein slowakischer Schützling, seit Ende Januar ohne Startelfeinsatz im Berliner Trikot, war zuletzt als Joker mit zwei starken Zuspielen entscheidend am 2:1-Sieg gegen Köln beteiligt.

"In diesen beiden Situationen hat man gesehen, wozu Ondrej fähig ist. Die Pässe auf Davie Selke und Marvin Plattenhardt waren sensationell. Jetzt muss er beweisen, dass er das auch gegen stärkere Teams kann", fordert Dárdai. Hertha spielt in dieser Saison noch gegen Frankfurt, Augsburg, Hannover und Leipzig.

Im Anschluss soll Duda sodann in puncto Fitness ordentlich herangenommen werden. Alle Berliner bekommen für die Sommerpause individuelle Trainingspläne an die Hand gegeben, "bei Ondrej sieht es so aus, dass er mehr machen muss als andere".

Der Hertha-Coach führt aus: "Die Bundesliga ist härter und schneller als andere Ligen. Ondrej muss richtig fit sein, muss auf seinen Körper achten und sich mehr auf den Job fokussieren. Er soll zehn Jahre nur für den Fußball leben, danach kann er andere Sachen machen."

Quelle: bz-berlin.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,75 Note
4,06 Note
4,42 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
32
31
13
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!