Hamburger SV | 1. Bundesliga

HSV, Frankfurt und Mainz in­te­res­siert?

28.08.2017 - 13:29 Uhr Gemeldet von: immererste | Autor: Kristian Dordevic

Zieht es nach Spielern wie Amine Harit, Jean-Kévin Augustin, Dan-Axel Zagadou oder Corentin Tolisso in dieser Woche den nächsten Akteur aus Frankreich in die Bundesliga?


Nach einem Bericht der "L'Équipe" haben gleich mehrere deutsche Klubs ein Auge auf Flügelstürmer Opa Nguette geworfen. Zum einen der Hamburger SV, der Ersatz für den langzeitverletzten Nicolai Müller (Kreuzbandriss) sucht.

Der Ligadino sei im Begriff, ein erstes Angebot im Bereich von 2,5 Millionen Euro beim FC Metz einzureichen, an den der in Frankreich geborene senegalesische Nationalspieler vertraglich noch bis 2019 gebunden ist.

Konkretes Interesse bestehe in der Hansestadt seit einigen Tagen, genau wie bei Eintracht Frankfurt. Die Kontakte der SGE nach Metz sind jedenfalls noch frisch, denn erst kürzlich wurde Simon Falette von dort losgeeist. Daneben soll außerdem der 1. FSV Mainz 05 den Spieler unter Beobachtung haben.

Nguette absolvierte in der vergangenen Saison 33 Partien in der Ligue 1 und war dabei an fünf Toren direkt beteiligt (2 Tore – 3 Vorlagen).

Quelle: lequipe.fr