Orel Mangala | 1. Bundesliga

Mangala zieht sich erneut Mus­kelverlet­zung zu

07.04.2021 - 13:05 Uhr Gemeldet von: FCB22 | Autor: Jan Klinkenborg

Gerade erst hat sich Orel Mangala nach einem Muskelfaserriss im rechten Oberschenkel wieder an die Mannschaft herangekämpft, da muss der Mittelfeldspieler die nächste Auszeit hinnehmen: Wie der VfB Stuttgart am Mittwoch mitteilt, hat sich der 23-Jährige im Training eine Muskelverletzung im Oberschenkel zugezogen. Laut kicker brach die alte Verletzung wieder auf.


Aus der VfB-Meldung geht allerdings nicht hervor, wie lange Mangala den Schwaben nun voraussichtlich im Spielbetrieb fehlen wird. Es ist einzig und allein die Rede davon, dass er „bis auf Weiteres nicht zur Verfügung“ stehen wird. Nach kicker-Einschätzung ist von mindestens drei, aber tendenziell sogar noch mehr Wochen auszugehen.

Bereits die Partien gegen den FC Bayern München (0:4) und den SV Werder Bremen (1:0) verpasste der Belgier verletzungsbedingt. Dabei wurde der 23-Jährige im Mittelfeldzentrum durch Naouirou Ahamada respektive Gonzalo Castro ersetzt.

Quelle: vfb.de | kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,73 Note
4,07 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
24
28
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
8% KAUFEN!
7% BEOBACHTEN!
83% VERKAUFEN!