Orel Mangala | 1. Bundesliga

Mangala verlängert seinen Vertrag in Stuttgart

09.04.2021 - 15:05 Uhr Gemeldet von: silassession | Autor: Nils Richardt

In den letzten Wochen war Orel Mangala der Pechvogel des VfB Stuttgart. Gerade wieder von seinem Muskelfaserriss im Oberschenkel genesen, verletzte sich der Belgier am Mittwoch im Training erneut und fällt damit weiterhin aus.


Nun kommen aber endlich wieder gute Nachrichten von Mangala: Der 23-Jährige hat seinen Vertrag in Stuttgart um ein weiteres Jahr verlängert und sich bis 2024 an den Verein gebunden. Das gab der VfB am Freitagnachmittag offiziell bekannt.

Stimmen zur Vertragsverlängerung

Sven Mislintat freute sich besonders über die Unterschrift des Leistungsträgers: „Orel hat sich in den vergangenen Jahren überaus positiv entwickelt. Er bringt nach unserer Überzeugung alle Voraussetzungen mit, um ein absoluter Top-Spieler zu werden“, so der VfB-Sportdirektor. „Mit seinen fußballerischen Qualitäten, seinen Führungsqualitäten und dem Antrieb, sich ständig weiter verbessern zu wollen, passt er hervorragend zu unserer Mannschaft und zu dem Weg, den wir gemeinsam weiter gehen wollen.“

Und auch der Spieler selbst meldete sich natürlich zu Wort: „Ich freue mich riesig, weiter ein Teil der VfB-Familie mit diesen großartigen Fans zu sein. Wir haben einen guten Teamgeist und eine gute Stimmung auf und neben dem Platz. Ich fühle mich hier sehr wohl und bedanke mich beim VfB für das Vertrauen, das ich mit meiner Leistung in den Spielen zurückzahlen möchte“, so Mangala.

In dieser Saison stand der Mittelfeldspieler in 27 von 30 Pflichtspielen für die Schwaben in der Startelf. Nur ein einziges Mal saß er auf der Bank, zwei Spiele verpasste er verletzungsbedingt. In den kommenden Wochen werden leider noch ein paar verpasste Partien dazu kommen. Allzu viele sollen es aber nicht werden: „Für mich geht es jetzt darum, so schnell wie möglich fit zu werden, um der Mannschaft wieder helfen zu können“, so Mangala.

Quelle: vfb.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,73 Note
4,07 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
24
28
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
82% KAUFEN!
11% BEOBACHTEN!
5% VERKAUFEN!