Borussia Dortmund | 1. Bundesliga

Einjährige Leihe zum BVB

11.06.2016 - 08:35 Uhr Gemeldet von: bvbfan96 | Autor: NevenX

Wie sich zuletzt bereits abzeichnete, leiht Borussia Dortmund das Mittelfeldtalent Orel Mangala vom RSC Anderlecht für ein Jahr (mit Kaufoption) aus. Das bestätigte Nachwuchsdirektor Lars Ricken laut den "Ruhr Nachrichten". Der 18-Jährige ist beim BVB allerdings nicht für die Profi- sondern für die U19-Mannschaft eingeplant.


  • KOMMENTARE
  • 12.06.16

    Deine News zu XY wurde gelöscht:

    Nur für die U19

    ...

  • 11.06.16

    Soweit ich weiss war er beim RSC bisher noch nicht in der A-Elf bzw. wenn nur auf der Bank. Spielt doch soweit ich weiss die gleiche Position wie Tielemans der ja einer der Shootingstars ist oder nicht?
    Denke er hofft sich über die U-Mannschaft beim BVB für den Profikader empfehlen zu können denn wenn er den Sprung schafft, wäre es sicher sportlich und finanziell deutlich lohnenswerter.

    • 11.06.16

      Bleibt trotzdem die Frage, warum er das nicht bei Anderlecht versucht, was doch wohl leichter sein sollte. Zumal Tielemans ja auf dem Sprung ist.
      Für Dortmund sicherlich lohnenswert. Macht die Zweite besser und im Fall der Fälle noch eine Alternative in der Hand. Wenn er einschlägt fließen die Millionen und der Spieler kennt bereits das Umfeld.

    • 11.06.16

      Also Gerüchte um Tielemans gibts ja schon lange aber bisher ist er immer geblieben. Der BVB hat ja auch um Ihn gebuhlt und gab ja auch von Gladbach Gerüchte. Solange er nicht wechselt wäre es wohl schon schwierig sich durchzusetzen.
      Andererseits hat eben die Marke BVB auch international schon ein anderes Standing als der RSC. Ggf. sieht er ja auch seine Entwicklungschancen unter dem Team des BVB größer an. Ist ja auch ein Grund warum viele junge Spieler nach Leipzig gehen, weil alle Wissen das sie die modernste Jugendakademie Deutschlands haben. Meine die BL kann eben gute Ausbildungsmöglichkeiten für junge Spieler vorweisen wenn man sich so anschaut wieviele junge Spieler sie jedes Jahr hervorbringt.
      Und klar der finanzielle Aspekt zählt sicher auch noch dazu.

  • 11.06.16

    Er hat in Anderlecht bisher auch nur U19 gespielt

  • 11.06.16

    Warum lasse ich mich von der 1. Mannschaft von RSC Anderlecht (den Sprung hätte er sicher gemacht) in die A-Jgd vom BVB ausleihen?