Orel Mangala | 1. Bundesliga

Mangala wechselt zum VfB Stuttgart

09.06.2017 - 15:58 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Orel Mangala wird seinen Weg als Fußballer nicht bei Borussia Dortmund fortsetzen. Als Leihgabe von RSC Anderlecht gehörte er in der abgelaufenen Spielzeit den A-Junioren der Westfalen an, für die er 25 Spiele (4 Tore) absolvierte.


Einem Bericht von "La Dernière Heure" zufolge hätte der BVB durchaus Gebrauch von einer Kaufoption machen wollen, doch den 19-Jährigen zog es woanders hin. Mangala verlässt seinen Stammklub Anderlecht endgültig und schließt sich dem VfB Stuttgart an.

Bei den Schwaben, wo er für die erste Mannschaft vorgesehen ist, wird er mit einem Vierjahresvertrag bis 2021 - sowie der Rückennummer 23 - ausgestattet.

Als Ablöse für den Belgier, dessen Vertrag in Anderlecht noch bis 2018 galt, überweise der Bundesligaaufsteiger laut "La Dernière Heure" knapp unter zwei Millionen Euro. Zudem sei eine Weiterverkaufsbeteiligung vereinbart.

Der jetzige VfB-Chefcoach Hannes Wolf war im Übrigen bis Anfang dieses Jahres Trainer des Dortmunder U19-Teams.

Quelle: vfb.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,73 Note
4,07 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
24
28
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 10.06.17

    In der Tat haben bisher die wenigstens Spieler im aktuellen VfB-Kader ihre Erstligatauglichkeit unter Beweis gestellt. Trotzdem sehe ich den VfB im ZM mit Gentner, Ofori, Zimmermann, Grgic und Sarpai besser aufgestellt als in der Abwehr.

  • 09.06.17

    Sicherlich kein Schlechter. Wolf kennt ihn ja. Aber der VfB hat eigentlich auf anderen Positionen größere Baustellen (IV,AV).

    • 10.06.17

      Das sehe ich anders. Neben Gentner hat der VfB keinen Spieler im Kader auf der Position des ZM, der sich schon in der ersten Liga bewiesen hat.

  • 09.06.17

    Wäre vll ganz interessant zu wissen, auf welcher Position er denn spielt ihr Eumel...