Orel Mangala | 1. Bundesliga

Prellung am Fuß

14.09.2017 - 13:45 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Aus der A-Jugend von Borussia Dortmund, wo er letztes Jahr als Leihspieler in insgesamt 25 Meisterschaftspartien der schwarz-gelben U19 zum Zuge kam, ging es für Orel Mangala direkt in die Startelf eines (Profi-)Bundesligateams – dem von Aufsteiger VfB Stuttgart.


An den ersten drei Spieltagen dieser Saison stand der 19-jährige Belgier jeweils in der Anfangsformation der Schwaben, ging nur gegen Schalke nicht über die volle Distanz.

Ob im Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg Startelfeinsatz Nummer vier folgt, ist gegenwärtig ungewiss: Mangala laboriert an einer einer Prellung am Fuß, erlitten zu Beginn des Duells mit den Königsblauen, als er unter die offene Sohle von Gegenspieler Amine Harit trat.

Das teilte Trainer Hannes Wolf heute auf der Pressekonferenz mit. "Er konnte gestern Nachmittag nicht trainieren. Da muss man schauen bis zum Spiel, könnte ein bisschen eng werden", so der Fußballlehrer. Ersetzen könnte ihn Santiago Ascacibar, der schon letzte Woche für Mangala eingewechselt wurde.

Quelle: youtube.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,73 Note
4,07 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
24
28
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!