Orel Mangala | 1. Bundesliga

Matarazzo hofft auf Rückkehr „für die letzten ein oder zwei Spiele“

24.04.2021 - 15:27 Uhr Gemeldet von: Ali Nikkhouy | Autor: Ali Nikkhouy

Der VfB Stuttgart spielt eine für viele überraschend gute Saison: Die Schwaben haben als Aufsteiger schon früh nichts mehr mit dem Abstiegskampf zu tun gehabt. Nach 30 Spieltagen kann sich das junge Team von Pellegrino Matarazzo trotz großer Verletzungssorgen sogar noch Hoffnungen auf das internationale Geschäft machen.


Zuletzt sprach der VfB-Cheftrainer dieses neue Ziel sogar offen an und bestätigt in der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen den VfL Wolfsburg (1:3), dass „wir den internationalen Platz gerne nehmen würden“. Um die Chancen darauf zu erhöhen, erhofft sich der Fußballlehrer eine Rückkehr von einem seiner Leistungsträger und Stammspieler im zentralen Mittelfeld: Orel Mangala.

Mitte März zog sich der junge Belgier einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zu und fiel damit rund einen Monat aus. Mitte April kehrte er zwischenzeitlich auf den Platz zurück, doch dann brach die Verletzung neu auf. Auf der Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel gegen RasenBallsport Leipzig (Sonntag, 15:30 Uhr) äußerte sich Matarazzo nun kurz und knapp zu den Comeback-Plänen des 23-Jährigen.

Der Übungsleiter hofft, dass „Mangala uns für die letzten ein oder zwei Spiele wieder zur Verfügung steht“. Wenn alles gut läuft, könnte der Mittelfeldspieler also am 33. Spieltag gegen Borussia Mönchengladbach (15. Mai) und am 34. Spieltag gegen Arminia Bielefeld (22. Mai) wieder für die Schwaben auflaufen.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,73 Note
4,07 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
24
28
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
60% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
20% VERKAUFEN!