Orel Mangala | 1. Bundesliga

Mangala macht große Teile des VfB-Teamtrai­nings

23.08.2021 - 18:17 Uhr Gemeldet von: Maico | Autor: Fabian Kirschbaum

Orel Mangala macht weiter Fortschritte auf dem Weg zu seinem Comeback. Der defensive Mittelfeldspieler des VfB Stuttgart fällt seit Mitte März wegen Problemen am Oberschenkel (mehrere Muskelverletzungen) aus. Am Montag konnte er nun aber wieder sein Pensum steigern und große Teile des Teamtrainings des VfB absolvieren.


Das geht aus einem Bericht der Stuttgarter Nachrichten hervor. Nach Einschätzung des Blatts wird der 23-Jährige wohl spätestens nach der Länderspielpause (zwischen dem 3. und 4. Spieltag) wieder zur Verfügung stehen können. Zuletzt wurde auch darüber berichtet, dass er ein Thema für den anstehenden 3. Spieltag sein könnte.

Ob er allerdings schon bei der Begegnung mit dem SC Freiburg (Samstag, 15:30 Uhr) mitwirken kann, bleibt den Verlauf der restlichen Trainingswoche abzuwarten. Den Schwaben fehlt der Belgier natürlich in der Mittelfeldzentrale.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,73 Note
4,07 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
24
28
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
82% KAUFEN!
16% BEOBACHTEN!
2% VERKAUFEN!