Orel Mangala | 1. Bundesliga

Hoffnung auf Punktlandung von Mangala

03.03.2022 - 14:53 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Am vergangenen Spieltag, im Duell mit der TSG Hoffenheim (1:2), hat sich Orel Mangala eine Oberschenkelprellung eingehandelt. Und unter der Woche reichte es deshalb nur für individuelle Übungen auf dem Platz. Ein Einsatz am Wochenende ist aber nicht ausgeschlossen, wie Stuttgart-Trainer Pellegrino Matarazzo am Donnerstag mitteilte.


„Mangala ist nach seinem Bluterguss im Oberschenkel noch fraglich. Es kann eine Punktlandung werden“, so Matarazzo vor dem Spiel gegen Gladbach (Samstag, 18:30 Uhr). Denkbar sei, dass der 23-Jährige am Donnerstag teilweise im Teamtraining dabei ist und einen Tag später das Abschlusstraining komplett mitmacht. „Da steht noch ein Fragezeichen hinter, aber es ist möglich“, betonte der Übungsleiter.

Gegen Hoffenheim wurde Philipp Förster für Mangala eingewechselt, der bei einem Ausfall des Belgiers wieder einspringen könnte. Doch auch Naouirou Ahamada ist eine mögliche Option.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,73 Note
4,07 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
24
28
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
75% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
25% VERKAUFEN!