Orel Mangala | 1. Bundesliga

Coronavirus: Mangala falsch positiv getestet?

17.10.2021 - 14:00 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Der VfB Stuttgart könnte eventuell früher wieder auf Orel Mangala zurückgreifen. Nach seinem positiven Coronatest wurde der Mittelfeldspieler nun negativ getestet. „Es kann also sein, dass er falsch positiv ist“, erklärte Sportdirektor Sven Mislintat.


Am Montag soll Mangala deswegen noch ein drittes Mal getestet werden. Wenn erneut ein negatives Ergebnis herauskommt, „schauen wir mal, was die Gespräche mit dem Gesundheitsamt ergeben“, so Mislintat. Die Hoffnung ist, dass der Spieler vorzeitig die häusliche Isolation verlassen und somit wieder mittrainieren kann.

Wenn der PCR-Test sowie in der Folge das Gesundheitsamt grünes Licht geben, könnte Mangala schon nächste Woche im Spiel gegen den 1. FC Union Berlin (24. Oktober) wieder mit von der Partie sein. Falls nicht, droht ein erneuter Ausfall.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,73 Note
4,07 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
24
28
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
60% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
18% VERKAUFEN!