Orel Mangala | 1. Bundesliga

Matarazzo: Fragezeichen hinter Mangala, "aber es sieht okay aus"

18.12.2020 - 16:20 Uhr Gemeldet von: carhartt | Autor: Nils Richardt

Am Dienstag stand Orel Mangala erstmals in dieser Saison nicht in der Startelf des VfB Stuttgart. Muskuläre Probleme verhinderten einen Einsatz des Belgiers gegen Union Berlin (2:2). Und auch für die anstehende Partie gegen den VfL Wolfsburg (Sonntag, 18:00 Uhr) ist der Stammspieler erneut fraglich.


So konnte VfB-Coach Pellegrino Matarazzo am Freitag auf der Pressekonferenz vor dem 13. Spieltag noch nicht beantworten, ob sein Schützling zur Verfügung stehen wird. "Er ist noch nicht wieder im Training. Es sah gestern besser aus als vorgestern. Wir werden dann sehen, ob er heute mittrainieren kann", erklärte der Übungsleiter.

"Da ist auf jeden Fall noch ein Fragezeichen fürs Wochenende", musste er deshalb festhalten, zeigte sich jedoch durchaus optimistisch: "Es sieht aber okay aus."

Sollte es am Ende bei Mangala nicht reichen, stünden Matarazzo zahlreiche Alternativen zur Verfügung. "Klement wäre sicherlich eine Option. Aber auch Castro etwas weiter zurückzuziehen und dafür dann eine andere Acht auf den Platz zu bringen. So sehen aktuell die wahrscheinlichsten Optionen aus, die wir hätten", gab der US-Amerikaner einen Einblick in seine Überlegungen.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,73 Note
4,07 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
24
28
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
69% KAUFEN!
21% BEOBACHTEN!
10% VERKAUFEN!