Orel Mangala | 1. Bundesliga

Nottingham Forest erwartet Mangala zum Medizincheck

26.07.2022 - 09:11 Uhr Gemeldet von: hadi313 | Autor: Kristian Dordevic

Übereinstimmenden Medienangaben zufolge ist in puncto Transfer von Orel Mangala alles zwischen den beteiligten Parteien klar. Die letzten Details sind demnach mittlerweile geregelt. Am Dienstag wird der Noch-Profi vom VfB Stuttgart zum Medizincheck bei Nottingham Forest erwartet.


Rund 15 Millionen Euro (Boni mitgerechnet) erhält Stuttgart für den zentralen Mittelfeldspieler (Vertrag bis 2024), der besonders in der vorletzten Saison gemeinsam mit Kapitän Wataru Endo ein Erfolgsgarant war. Auch in 2021/22 gehörte Mangala lange zum Stammpersonal, ehe er sich in der Schlussphase häufiger auch mal auf der Bank wiederfand.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,73 Note
4,07 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
24
28
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
11% KAUFEN!
7% BEOBACHTEN!
81% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 26.07.22

    Dann hat Stuttgart jetzt ja seinen „großen“ Abgang getätigt und das zwingend erforderliche Geld eingenommen. Meint ihr, Sosa und Kalajdzic bleiben deshalb jetzt?

  • 26.07.22

    Kommt noch ein neuer ZM?

  • 26.07.22

    15m ohne Boni(3-4m pfund) , 12 bis 14% weiterverkaufsbeteiligung

  • 26.07.22

    15mio natürlich riesig.. Die Engländer manchmal 🤦‍♂

  • 26.07.22

    Ahamada noch schnell billig schießen 👌

  • 26.07.22

    Millot 🔥

  • 26.07.22

    Irgendwie werden Sosa und Kalajdzic jedes Jahr mit Wechsel in Verbindung und am Ende bleiben sie dann doch, auch weil viel zu viel verletzt. So wird es wohl wieder kommen. Stellt sich für mich die Frage, ob die so langsam auch die Entwicklung anderer stören, wenn die Ersatzspieler dann immer wieder auf die Bank zurück müssen, wenn die zwei gerade mal wieder gesund sind.

  • 26.07.22

    Ahamada📈

  • 26.07.22

    Als allgemeine Info gedacht:

    Da ich den VfB doch intensiver Verfolge, gebe ich hier gerne kurz eine Einschätzung für andere Manager ab:
    Ich rechne zum Saisonstart mit einem Ausfall von Sasa, dafür wird mMn Silas in den Sturm rücken und Churlinov die LAV/LM Position übernehmen.

    Stammelf:
    TW - Florian Müller - absolut gesetzt und mit besserer Strafraumbeherrschung als im Vorjahr, rechne hier mit einer besseren Saison
    IV - Mavropanos - ähnlich wie im letzten Jahr verteidigt er sehr intensiv nach vorne, hat dadurch allerdings wieder pro Spiel 1-2 Unachtsamkeiten
    IV - Anton - war in den Testspielen der beste Innenverteidiger, extrem abgeklärt und mit einer gesteigerten Agilität
    IV - Ito - Grundsolide wie in der Vorsaison, wahnsinnig gute (diagonal-)Bälle.
    RAV - Vagnoman, hat in der kürze einen guten Eindruck hinterlassen. Wurde verpflichtet als Stammspieler und wurde dieser Rolle auch gerecht.
    LAV - Churlinov eventuell mit Ahamada die Überraschung in der Vorbereitung, bringt eine Menge Energie mit und hat sich dadurch einen Platz inzwischen verdient.
    ZDM - Endo, spielt wieder mit mehr Energie als in der letzten Saison, wirkte nicht so sehr ausgelaugt
    ZM - Ahamada, die Überraschung in der Vorbereitung, wahnsinniger Speed, sehr agil, gut eingebunden ins Spiel, hier rechne ich mir (falls verletzungsfrei) eine wirklich gute Saison aus
    ZM - Führich, spielerisch einer der stärksten Spieler im Kader, wichtig für den Spielaufbau und als Schnittstelle in die offensive, schlägt die Standards
    ST - Tomas, sehr schwierig zu verteidigen, da er immer beweglich, agil und anspielbar ist, allerdings meist nicht so gut eingebunden ins Spiel - macht dennoch seine Tore
    ST - Silas, wirkte nach den schlechteren Spielen in der Rückrunde letzte Saison nun endlich wieder frisch, beweglich und explosiv. Erinnert an den Silas vor der Verletzung!

    Ersatz TOP 3:
    Perea - könnte es ebenfalls in die Startelf schaffen, falls Silas doch auf LAV spielt. Ein sehr unangenehmer Spieler, geht auch in die Zweikämpfe die weg tun.
    Millot - Für das ZM einer der ersten Einwechselspieler, muss nur körperlich noch zulegen.
    Egloff - Für das offensive Mittelfeld einer der stärkeren Spieler in der Vorbereitung, war nun endlich mal Verletzungsfrei und hat direkt gut aufgespielt

    Sicherlich ist das nur meine Meinung, auch wenn ich nah am VfB dran bin, heißt dies nicht, dass es so kommt.
    Für mich sind in dieser Saison insbesondere Silas, Mavropanos und Ahamada interessant. Freue mich auf den Austausch und eure Meinungen zu dem geschilderten Eindruck von mir!

    • 26.07.22

      Stimme dir da fast ausnahmslos zu.
      Eventuell noch zu erwähnen, dass wenn sich die Sache mit Karazor klärt er und Ahamada um den Platz im ZM kämpfen werden/ müssen.
      Zusätzlich sollte Sosa tatsächlich über den Sommer hinaus beim VfB bleiben (sieht nicht unbedingt danach aus) ist er natürlich auf links gesetzt und Silas würde weiter vorrücken.
      Churlinov dann erstmal nur über Einwechslungen denke ich.

    • 26.07.22

      Wenn man das so liest, denkt man sofort wird werden ohne Probleme Meister. Am Ende des Tages darf man eine Vorbereitung nicht zu sehr auf die Goldwaage legen, vor allem nicht beim VfB.
      Es ist nicht völlig grundlos, dass wir uns gerade so vor der Relegation gerettet haben, ich glaube auch an unseren Kader aber nicht zu sehr hypen.

    • 26.07.22

      Gute Analyse, ein Kader mit viel Potential, aber eben auch noch viel Luft nach oben was Abgezocktheit vor dem Tor, Fehleranfälligkeit in der Abwehr und Cleverness angeht. Wenn wir aber gut in die Saison starten können und von großen Verletzungen verschont bleiben, traue ich uns eine echt solide Saison zu!

    • 26.07.22

      Stimm ich komplett zu!

      Was erwartet ihr was passiert, wenn Sasa und Sosa beiden bleiben und fit sind? Sind dann ja beide gesetzt, ich denk Churlinov ist dann raus aus der S11, aber wer noch? Tomas vielleicht? Wobei er eben auch echt stark ist …

    • 26.07.22

      Ich sehe Churlinov ohnehin nicht direkt in der Startelf, er wird aber denke ich über Einwechslungen seine Zeit bekommen. Wenn er an die Leistung in der Vorbereitung anknüpfen kann, wird er dann auch von Beginn seine Einsätze bekommen, denke ich. Aufstellung mit Sasa und Sosa seh ich eigentlich so wie die Top11 Aufstellung hier bei Ligainsider.

  • 26.07.22

    Wäre Rexhbecaj einer für den VFB?

  • 26.07.22

    Nottingham kauft die buli kaputt...

  • 26.07.22

    Ahamada 🚀📈

    • 26.07.22

      Es wird noch ein Ersatz geholt. Ahamada ist nicht bundesligatauglich, sorry

    • 26.07.22

      Das sind die Tränen eines Millot Besitzers

    • 26.07.22

      Hat überhaupt jemand Spiele aus der Vorbereitung von euch gesehen? Millot ist gut und hat Potenzial, wird aber eher als Ergänzung herangeführt und über Einwechslungen zu Spielzeit kommen. Ahamada hat ein ähnliches Profil zu Mangala, ist körperlich sehr stark und hat gute Fähigkeiten gegen den Ball. Er war gegen Valencia überragend, Millot nach Einwechselung unauffällig.

    • 26.07.22

      Die Tränen eines Mangala Besitzers 😂@L37lk4R7

    • 26.07.22

      Ich bin aber trotzdem der Meinung, dass Stuttgart noch Ersatz holen wird

    • 26.07.22

      Hier die Meinung eines VfB Fans und NICHT-Managers (sowas gibt's hier tatsächlich auch) was das Thema Ahamada vs Millot angeht:

      Ahamada hat aktuell als Mangala/Karazor Ersatz definitiv die Nase vorn. Trotzdem kann sich das sehr schnell ändern. Imo hat Millot die insgesamt konstantere Vorbereitung mit weniger Fehlern gespielt (bezogen auf die Testspiele, die ich bis auf Böblingen alle gesehen hab). Ahamada war gegen Brentford beispielsweise ganz schwach und musste als einer der wenigen auch schon nach 45 Minuten weichen. Auch gegen Zürich hatte er einen bösen Ballverlust, der zu einer gegnerischen Großchance geführt hat (so schön sein Doppelpack auch war). Ob Valencia jetzt so der Gradmesser war, mag ich zu bezweifeln. Da haben einfach fast alle geglänzt. Wer auf die Saison bezogen also den freien Platz ergattert, ist also imo noch nicht abzusehen. Ob noch ein Neuzugang kommt wird denk ich mal abgewartet, wie es mit Karazor weitergeht.

    • 26.07.22

      Birnensaft City hat ahamada gestern nicht in unserer Liga bekommen und war bis dato selbst mangala Besitzer, weswegen nicht so viel auf seine Kommentare gegeben werden darf.

      Ist leider nur ein schwacher Versuch seine Konkurrenten Klein zu halten. Könnt ihr euch übrigens schon mal für alle deine Kommentare merken. Ist leider entweder nur gepushe seiner eigenen Spieler oder niedermachen der Konkurrenten.

      Tut mir einfach leid für die Community und den fairen Austausch hier, weshalb ich mich dazu mal äußern wollte.

    • 26.07.22

      Bitte was? Ich kenne dich nicht, was erzählst du hier?😂😂😂

    • 26.07.22

      Ich denke eher nicht dass ein Ersatz verpflichtet wird. Vorausgesetzt dass karazor vor Ende der Transferperiode wieder spielfähig ist. Ich traue es Ahamada Millot und Egloff zu die Lücke zu schließen. Natürlich wird das nicht reibungslos funktionieren, aber ich bin auch kein Fan davon Talenten ständig Konkurrenz vor die Nase zu setzen bzw ein Sicherheitsnetz zu bieten indem man gestandene Profis verpflichtet. Mislintat hat mMn gut auf dieser Position vorgesorgt, ein Abgang von sosa oder Sasa wäre schwieriger zu kompensieren.

    • 27.07.22

      Hier für die, die denken man holt noch einen Ersatz für Mangala:

      https://twitter.com/altobelli13/status/1551864362993946626?s=21&t=EioVD6RxH1NGgZsDExvBpw

  • 26.07.22

    Krank, wieviel Nottingham als Aufsteiger ausgibt..

    • 26.07.22

      Eher krank, wie viel sie von der Liga bekommen.
      Die saugen sich das Geld ja nicht aus den Fingern.

      Auf der anderen Seite musst du dich eben verstärken, um den direkten Abstieg zu vermeiden.

  • 26.07.22

    Millot übernehmen Sie