Orel Mangala | 1. Bundesliga

Mangala tastet sich mit Laufrunden heran

15.07.2021 - 13:15 Uhr Gemeldet von: RISE2SUN | Autor: Kristian Dordevic

Ein überraschendes Bild auf dem Trainingsplatz in Stuttgart: Am Donnerstag zeigte sich Orel Mangala auf dem Rasen. Vor dem Hintergrund, dass VfB-Sportdirektor Sven Mislintat erst tags zuvor eine womöglich sechswöchige Zwangspause (oder länger) verkündet hatte, nicht unbedingt zu erwarten.


Eine intensive Einheit legte der erneut am Oberschenkelmuskel verletzte Profi natürlich nicht ein. In Laufschuhen drehte Mangala lediglich einige Runden.

Zur letzten Meldung vom 15. Juli 2021:

Diagnostik läuft: Mangala wohl mindestens sechs Wochen raus

Der bislang letzte Einsatz von Orel Mangala im Trikot des VfB Stuttgart liegt nunmehr vier Monate zurück. Bis er aufs Feld zurück kann, wird es noch eine Weile dauern, wie seit Kurzem bekannt ist. Nach momentanen Erkenntnissen wohl mindestens eineinhalb Monate.

Im März, beim 2:0-Sieg gegen die TSG Hoffenheim, holte sich Mangala eine Muskelverletzung im Oberschenkel. Ein Faserriss, so der damalige Befund. In den ersten April-Tagen war die Blessur vermeintlich überwunden. Doch dann der Rückschlag: Kurz nach dem Trainingseinstieg brach die Verletzung auf. Die Saison war vorzeitig gelaufen.

Nun wiederholte sich das Spiel: Zum Auftakt der Saisonvorbereitung meldete sich der zentrale Mittelfeldspieler im Stuttgarter Training zurück. Die ersten beiden Testspiele fanden gleichwohl ohne ihn statt. Sodann wurde bekannt: Erneut ist der Oberschenkel lädiert.

Eine Muskelverletzung. Die wird weiterhin eingehend untersucht. „Wir befinden uns in der Diagnostik“, sagte VfB-Sportdirektor Sven Mislintat am Mittwoch zum Stand der Dinge. Und deshalb sei bislang nicht genau abschätzbar, wie lange es bei Mangala dauert. „Sicherlich eher sechs bis acht Wochen als kürzer“, so die ungefähre Tendenz.

Mislintat plant keinen Ersatztransfer

Nach Ersatz für den Stammspieler will Mislintat nicht fahnden, solange sich die aktuelle Prognose nicht deutlich verschlechtert. Für den Saisonstart in der Bundesliga Mitte August, so viel zeichnet sich ab, muss Stuttgart vermutlich ohne Mangala planen. Sollten die acht Wochen Ausfallzeit erreicht werden, würden auch die Spieltage 2 und 3 (am 28. August) für den 23-jährigen Belgier ins Wasser fallen.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,73 Note
4,07 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
24
28
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
45% KAUFEN!
29% BEOBACHTEN!
24% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 15.07.21

    Nartey war aktuell auf dem Markt, deshalb pushen alle Käufer ihn aktuell.
    Ahamada ist der bessere Fussballer, und hat mehr Erfahrung.
    Ich denke die Chancen stehen stehen 60 / 40 für Ahamada

    • 15.07.21

      Wer wirklich denkt, dass Matarazzo Nartey eher als Ahamada einsetzt, der schaut eine andere Vorbereitung und dem ist nicht zu helfen. Da können auch noch so viele Dislikes rausgehauen werden 😄

    • 15.07.21

      Ahamada wird am ersten Spieltag in der S11 stehen und wird diese Saison eine gute Rolle beim VfB einnehmen!

    • 15.07.21

      Hab die Testspiele selber nicht gesehen, aber im VFB Forum wird Nartey von hinten bis vorne gelobt und als Gewinner der Vorbereitung dargestellt, da rechnen alle damit dass er Mangala vertritt, unabhängig von kb.

    • 15.07.21

      Nartey kann hier gepushed werden bis die Hölle einfriert, dennoch wird Ahamada diesen Posten übernehmen. Leute, bleibt mal realistisch, zwischen Ahamada und Nartey besteht ein großer Qualitätsunterschied. Ich wüßte nicht in welchen Spielen Nartey sich so hervorgespielt haben sollte, in den Testspielen die ich LIVE gesehen habe, war Nartey blass, mit vielleicht 1-2 guten Tacklings. Alleine die Qualität der Pässe von Ahamada ist haushoch besser. Lasst uns einfach realistisch sein. Diese ULTRA Hype Versuche von Nartey sind wirklich lächerlich, zumal die Vorbereitung noch 4 Wochen dauert, und Nartey gar nicht in allen Testspielen gespielt hat

    • 15.07.21

      Ich geb die Info nur weiter; viele Leute informieren sich dort, daher sehen ihn viele vorne. Wie viele die Testspiele selber schauen ist ne ganz andere Frage 😅

    • 15.07.21

      Genau deswegen stelle ich das hier ja richtig. Ich wette 95% der Leute haben Nartey überhaupt noch nicht spielen sehen. Ich denke das ist hier ein Forum, wo Wahrheiten im Vordergrund stehen sollten, nicht das Geplärre aus einem Forum außerhalb dieses Portals 😉

    • 15.07.21

      Unterschreibe deine Aussagen ….

    • 15.07.21

      Nartey hat in den 3 Testspielen bisher genau so oft gespielt wie Ahamada, einmal wurde er sogar später ausgewechselt als Ahamada... Also bitte immer schön bei den Fakten bleiben, vielleicht spielen ja auch beide oder Ahamada eins weiter vorne 🤷🏼‍♂

    • 15.07.21

      Ok, sorry. Ich dachte im zweiten Spiel hätte er nicht gespielt. (war wahrscheinlich so unsichtbar, dass man ihn gar nicht bemerkt hat 😉
      Unabhängig davon hat er sich in keinem der Spiele hervorgetan. Auch Ahamda hat nicht sein volles Potenzial abgerufen.
      Wenn man überhaupt von "hervorgetan" reden, und einen Spieler mit Ruhm bekleckert, dann ist das Mohamed Sankoh. Der hat wirklich sehr oft aufblitzen lassen, was für ein MONSTER POTENTIAL und SPEED in ihm steckt. Da haben weder Nartey noch Ahamada besser gespielt

  • 15.07.21

    Karazor klärt

  • 15.07.21

    Das sehe ich etwas anders. Mangala hat dem VfB extrem gefehlt am Ende der Rückrunde.

  • 15.07.21

    Ahamanda regelt das

  • 15.07.21

    Nartey steht bereit