Orel Mangala | 1. Bundesliga

Mangala wohl nicht vor Ende August zurück

06.08.2021 - 12:35 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Lange einer der Erfolgsfaktoren für die starke Saison des VfB Stuttgart, hat sich Orel Mangala Mitte März abmelden müssen. Und das länger, als zum damaligen Zeitpunkt abzusehen war. Auch jetzt noch steht der kongeniale Partner von Wataru Endo nicht zur Verfügung. Die ersten drei Bundesligaspieltage verpasst er wohl mindestens.


„Orel, mit seiner Muskelgeschichte, wird ständig kontrolliert und die Belastung wird weiterhin gesteigert“, wartete VfB-Trainer Pellegrino Matarazzo mit einer Wasserstandsmeldung auf. Mangala hatte sich anfänglich einen Muskelfaserriss im vorderen Oberschenkel (so die Vereinsmitteilung) zugezogen, anschließend aber Rückschläge erlitten.

Zuletzt in der Anfangsphase der Saisonvorbereitung. Die Testspiele waren damit für den Mittelfeldspieler gelaufen, ebenso wie der Saisonbeginn. „Es ist schwer zu sagen, wann er einsteigen kann“, sagte Matarazzo und gab eine ungefähre Prognose: „Ende August, Anfang September, in der Richtung wird es sein.“

Ende August findet in der Bundesliga schon der 3. Spieltag statt. Nach einer Länderspielpause geht es für Stuttgart ab dem 12. September weiter.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,73 Note
4,07 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
24
28
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
40% KAUFEN!
23% BEOBACHTEN!
36% VERKAUFEN!