Orel Mangala | 1. Bundesliga

England ruft: Man­gala-Ents­chei­dung bahnt sich an

21.07.2022 - 12:04 Uhr Gemeldet von: Wer?der! | Autor: Fabian Kirschbaum

Orel Mangala (24) könnte in Kürze dem Lockruf aus England folgen. Jedenfalls sieht es immer mehr danach aus, dass der Mittelfeldakteur den VfB Stuttgart in diesem Sommer verlässt.


Die Bild hat unter Berufung auf eigene Informationen am Donnerstag noch einmal bekräftigt, dass der Belgier vor dem Abschied von den Schwaben steht. Sein Plan sei klar und sehe einen Wechsel in die Premier League vor. Die offene Frage ist dabei allerdings weiter, wo genau es Mangala hinziehen könnte.

Aus den zuletzt gehandelten Klubs Crystal Palace, West Ham United und Nottingham Forest hat sich laut dem Boulevardblatt jetzt zumindest ein Favorit herauskristallisiert. Es sei der Aufsteiger aus Nottingham, der in der Pole Position ist. Woran es noch hakt, sind die Ablöseverhandlungen.

Die Verhandlungen laufen

Der VfB soll inklusive Boni rund 15 Millionen Euro fordern, um Mangala in diesem Sommer aus seinem Vertrag (bis 2024) herauszulassen. Das haben die Tricky Trees bisher aber so noch nicht beziehungsweise nach wie vor noch nicht erfüllt, heißt es dazu weiter. Konkrete Verhandlungen gebe es seit dem vergangenen Wochenende. Eine England-Entscheidung scheint sich also anzubahnen.

In Stuttgart haben sich die Verantwortlichen auch bereits auf den möglichen Abschied Mangalas vorbereitet, wie Chefcoach Pellegrino Matarazzo zuletzt betonte.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,73 Note
4,07 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
24
28
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
10% KAUFEN!
14% BEOBACHTEN!
74% VERKAUFEN!