Oriol Busquets | 1. Bundesliga

Busquets bestätigt Bun­des­liga-Anfra­gen

08.05.2020 - 12:00 Uhr Gemeldet von: M05er | Autor: Kristian Dordevic

Läuft Oriol Busquets demnächst in der Bundesliga auf? Durchaus eine Option. Der 1. FSV Mainz 05, der 1. FC Köln und der SV Werder Bremen sind interessiert. Das bestätigte 21 Jahre junge Spanier unlängst im Gespräch mit der katalanischen Zeitung "L'Esportiu".


"Ja, alle diese Vereine haben angefragt", erklärte er auf entsprechende Nachfrage. Neben den Begehrlichkeiten des Bundesligatrios beglaubigte er auch Avancen vom Hamburger SV sowie von Real Valadolid und Deportivo Alavés.

Mit ihm selbst gab es keinen Kontakt, das laufe über den Berater. Mit Verweis auf die Corona-Krise merkte Busquets an, dass die Situation gegenwärtig so unübersichtlich sei, dass "keine verbindlichen Angebote" gemacht werden können.

Der Traum vom FC Barcelona

"Deutschland wäre eine gute Wahl", befand der U21-Nationalspieler. Priorität hat aber sein Stamm- und Ausbildungsklub FC Barcelona, daraus machte er keinen Hehl: "Mein Bestreben ist es, eine gute Vorbereitung zu spielen und alles zu geben, um bei Barça zu bleiben."

Sollte es anders kommen, würde Busquets eine Leihe gegenüber einem Verkauf vorziehen, sodass sein Traum von einem Durchbruch in Barcelona aufrechterhalten wird. Die Vertragsbindung gilt derzeit allerdings nur noch bis 2021.

Busquets besteht Bewährungsprobe in der Abwehr

Leihweise unterwegs war er auch in der Saison 2019/20, und zwar beim FC Twente Enschede. Auch wenn das Fußballjahr wegen der Viruspandemie vorzeitig beendet wurde, hat ihn die Zeit in Enschede als Fußballer weitergebracht, so seine Einschätzung.

Denn zu seiner Überraschung spielte Busquets, eigentlich ein defensiver Mittelfeldakteur, häufiger als zentraler Abwehrspieler. Nach anfänglichen Schwierigkeiten hat er nach eigenem Bekunden Gefallen daran gefunden. Nunmehr gilt: "Ich kann zwei Positionen spielen."


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE