Oscar Højlund | Eintracht Frankfurt

Frankfurt verkündet Transfer von Oscar Højlund

10.07.2024 - 20:49 Uhr Gemeldet von: Mathis Roloff | Autor: Mathis Roloff

Eintracht Frankfurt hat am Mittwochabend Oscar Højlund als Neuzugang präsentiert. Das 19-jährige Mittelfeldtalent kommt vom dänischen Rekordmeister FC Kopenhagen. Am Main unterschreibt er einen Fünfjahresvertrag bis 2029 und kostet die Adlerträger laut Medienberichten rund 1,4 Millionen Euro.


Der Däne kam für die Kopenhagener Profis in 23 Pflichtspielen, in denen er eine Vorlage markierte, zum Einsatz. In der vergangenen Spielzeit erreichte er mit seinem Klub zudem den dritten Platz der Superliga (erste dänische Spielklasse) sowie das Champions-League-Achtelfinale.

Mit Højlund bekommt die Eintracht einen Spieler, der im defensiven und im zentralen Mittelfeld agieren kann. Als Kapitän der U19-Nationalmannschaft Dänemarks bringt er trotz seines jungen Alters schon eine gewisse Führungsqualität mit. Bei den Hessen wird er jedoch wohl zunächst nicht über die Rolle eines Ergänzungsspielers hinauskommen, auch wenn er sicherlich als großes Versprechen für die Zukunft angesehen werden kann.

Die Stimmen zum Transfer

Timmo Hardung, SGE-Sportdirektor: „Mit Oscar Højlund verpflichten wir einen sehr talentierten Spieler, der in jungen Jahren bereits internationale Erfahrung aufweist und zudem mit seinen großen fußballerischen Fähigkeiten sowie seinem Auftreten sehr gut zu uns passt. Trotzdem ist er immer noch ein entwicklungsfähiger Spieler, dem wir die nötige Zeit geben werden. Wir freuen uns, dass Oscar sich für uns entschieden hat. In unseren Gesprächen haben wir gemerkt, wie sehr er sich auf die Eintracht freut.“

Oscar Højlund: „Eintracht Frankfurt ist ein großer Klub, von dem ich in Dänemark viel Positives gehört habe. Natürlich habe ich unter anderem den Europapokalsieg 2022 und die unglaubliche Unterstützung der Fans etwa in Barcelona und Sevilla mitbekommen. Ich bin glücklich, nun ein Adlerträger zu sein, und ich freue mich schon sehr darauf, die Eintracht-Fans bald live erleben zu können.“


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
55% KAUFEN!
42% BEOBACHTEN!
2% VERKAUFEN!