Oscar Linnér | 1. Bundesliga

Linnér teilt Bielefeld seinen Wechsel­wunsch mit

12.07.2021 - 13:35 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

An Stefan Ortega Moreno war in den letzten Jahren bei Arminia Bielefeld kein Vorbeikommen – das musste auch Oscar Linnér schmerzlich erfahren. Der schwedische Schlussmann kam im Januar 2020 von AIK Solna (Schweden) zu den Ostwestfalen, durfte bislang jedoch in keinem Pflichtspiel des DSC zwischen den Pfosten stehen. Der 24-Jährige möchte sich deshalb nun eine neue Herausforderung suchen.


„Ich habe dem Verein gegenüber meinen Wunsch geäußert, irgendwohin zu gehen, wo ich eine vernünftigere Konkurrenz habe“, so Linnér offen. In der Bundesliga spiele der Keeper am liebsten, wie er sagte. „Ich denke, dass ich nach meiner Entwicklungskurve der letzten anderthalb Jahre gut genug dafür bin“, sieht der Schwede sein eigenes Potential fürs deutsche Oberhaus.

Doch auch einem Wechsel ins Ausland wäre er nicht abgeneigt. Seinem Berater habe er schon mitgeteilt, dass er „auch in anderen Ländern die Augen offen halten soll“, denn das Wichtigste für den 24-Jährigen sei jetzt, dass er zu Spielpraxis kommt.

Anfragen hätte es sogar bereits gegeben, allerdings noch nichts Konkretes. Bevor es zu einem Transfer kommen kann, müsste auch Bielefeld zustimmen, da er beim DSC noch einen Vertrag bis Sommer 2023 hat. Mit Blick auf die Vertragsbindung ist auch eine Leihe möglich.

Quelle: expressen.se

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
37% KAUFEN!
35% BEOBACHTEN!
27% VERKAUFEN!