Oscar Linnér | 1. Bundesliga

Linnér wechselt auf Leihbasis nach Brescia

11.08.2021 - 18:55 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Der Transfer von Oscar Linnér ist fix. Wie Arminia Bielefeld am Abend bekannt gab, wechselt der Schlussmann für eine Spielzeit auf Leihbasis von den Ostwestfalen nach Italien zu Brescia Calcio. Der Klub aus der Serie B konnte sich zudem eine Kaufoption für den Schweden, dessen Kontrakt beim DSC noch bis 2023 datiert ist, sichern.


„Oscar ist mit seinem Wechselwunsch auf uns zugekommen, um mehr Spielpraxis sammeln zu können. Diesem Wunsch haben wir entsprochen und wünschen ihm für seine Zeit in Italien alles Gute, beste Gesundheit und viel Erfolg in Brescia“, kommentierte Samir Arabi, Geschäftsführer Sport von Arminia Bielefeld, den Abgang des 24-Jährigen.

Zur letzten Meldung vom 11. August:

Für Gespräche freigestellt: Linnér vor Wechsel nach Brescia

Schon vor einigen Wochen machte Oscar Linnér klar, dass er bei Arminia Bielefeld nicht länger der Stellvertreter von Stefan Ortega sein möchte. Vielmehr wolle er bei einem anderen Klub die Nummer eins werden, da er beim DSC aktuell keine Perspektive mehr sehe. Sein Wunsch könnte sich nun erfüllen: Einem Bericht aus seiner schwedischen Heimat zufolge soll es für Linnér nach Brescia Calcio in die zweite italienische Liga gehen.

Auch die Neue Westfälische berichtet von einem baldigen Abgang des 24-jährigen Schlussmannes in Richtung Brescia. Demnach war der Keeper bereits am Dienstag für Wechselgespräche freigestellt und fehlte deshalb im Training der Bielefelder. Laut dem Artikel geht es um einen Leih-Wechsel Linnérs, der noch bis 2023 vertraglich an die Arminia gebunden ist. Fixiert sei jedoch noch nichts.

Vonseiten der italienischen Zeitung Giornale di Brescia heißt es unterdessen, dass der Schwede bereits in Brescia angekommen sei. Genauso wie Torhüter Jesse Joronen, der mit einem Abgang aus Brescia liebäugelt – Linnér soll dann dessen Ersatz werden.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
21% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
78% VERKAUFEN!