Óscar Mingueza | 1. Bundesliga

Mingueza soll wechseln: Hoffenheim und Valencia im Rennen

14.06.2022 - 18:12 Uhr Gemeldet von: Ali Nikkhouy | Autor: Ali Nikkhouy

Wie die spanische Sportzeitung Mundo Deportivo berichtet, plant der FC Barcelona zur kommenden Saison nicht mehr mit seinem Eigengewächs Óscar Mingueza. Der Spanier, der noch ein Jahr bei den Katalanen unter Vertrag stehen würde, soll definitiv verkauft werden.


Barça-Coach Xavi teilte dem Innenverteidiger bereits mit, dass er in der anstehenden Spielzeit nicht mehr mit ihm planen wird. Das hat sich auch in Deutschland herumgesprochen: Wie das Blatt berichtet, ist neben dem FC Valencia auch die TSG Hoffenheim an einer Verpflichtung des 23-Jährigen interessiert.

Beide Vereine sollen bereits mit den Verantwortlichen von Barcelona in Kontakt getreten sein: Dabei soll das Interesse aus Valencia schon seit der letzten Winterpause bestehen. Als Ablöseforderung werden fünf Millionen Euro genannt. Es scheint also aktuell alles auf einen Zweikampf zwischen den beiden Klubs hinauszulaufen.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
71% KAUFEN!
14% BEOBACHTEN!
14% VERKAUFEN!