Oscar Schönfelder | 1. Bundesliga

Schönfelder verlässt den SV Werder Bremen

24.06.2023 - 14:30 Uhr Gemeldet von: Benedetto16 | Autor: Ali Nikkhouy

Offensivspieler Oscar Schönfelder verlässt den SV Werder Bremen und schließt sich fest dem Drittligisten SSV Jahn Regensburg an, an den er bereits in der vergangenen Spielzeit verliehen war.


„Durch den Kreuzbandriss, den sich Oscar zu Beginn der vergangenen Saison zugezogen hat, liegt hinter ihm keine einfache Zeit. Für ihn ist es jetzt wichtig, dass er nach der langen Pause viel Spielpraxis bekommt. Wir wünschen ihm viel Erfolg dabei, sich in Regensburg wieder zurück auf den Platz zu arbeiten und für seine Zukunft alles Gute“, sagt Clemens Fritz, Leiter Profifußball beim SVW, über den Transfer.

Der 22-jährige Schönfelder wechselte 2020 vom 1. FSV Mainz 05 an die Weser und kam elf Mal in der zweiten Bundesliga zum Einsatz. Ebenfalls elf Partien bestritt er für die U23, in denen er vier Tore für die Grün-Weißen erzielte. Über die genauen Wechselmodalitäten wurde von allen Seiten Stillschweigen vereinbart.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
16% KAUFEN!
33% BEOBACHTEN!
50% VERKAUFEN!