Oscar Wendt | 1. Bundesliga

Eberl äußert sich zu möglichem Wendt-Abschied

07.03.2021 - 00:35 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Zuletzt kamen Gerüchte auf, dass Routinier Oscar Wendt die Borussia aus Mönchengladbach im nächsten Sommer verlassen wird. Im Raum steht eine Rückkehr in seine Heimatstadt, zu Ex-Klub IFK Göteborg. Laut der schwedischen Zeitung "Sportbladet" soll der Abschied sogar schon beschlossene Sache sein.


Auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Bayer Leverkusen (0:1) wurde Fohlen-Sportdirektor Max Eberl zu den aktuellen Gerüchten und der Situation bei Wendt (Vertrag endet im Sommer) gefragt. Eberl gab zu Protokoll:

"Genau, sein Vertrag läuft im Sommer aus. Mit Oscar reden wir. Aber wenn es etwas zu verkünden gibt, dann verkünden wir das. Dass Oscar auch ein Alter hat, wo er sich Gedanken macht, da vielleicht auch nach Hause zu gehen, ist legitim. Aber jetzt gibt es noch keine definitive Entscheidung. Die wird Oscar für sich fällen und dann werden wir sie auch bekannt geben."

Zudem betonte der Fußballfunktionär: "Beide gehen völlig offen in die Gespräche. Wir haben noch kein Vertragsangebot gemacht, sind aber im Austausch. Und da wird man gemeinsam einen Weg finden." Bleibt der 35-jährige Linksverteidiger also doch noch ein weiteres Jahr in Gladbach oder kommt es nun zum Abschied?

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,31 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
22
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
21% KAUFEN!
14% BEOBACHTEN!
64% VERKAUFEN!