Oscar Wendt | 1. Bundesliga

Vertrag um ein Jahr verlängert

14.08.2017 - 12:35 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Borussia Mönchengladbachs Sportdirektor Max Eberl und Oscar Wendt haben die Gespräche über eine vorzeitige Verlängerung des bis 2018 laufenden Vertrags erfolgreich zum Abschluss gebracht. Der im Oktober seinen 32. Geburtstag feiernde Linksverteidiger hat ein neues, bis 2019 datiertes Arbeitspapier am Niederrhein unterzeichnet.


"Oscar hat sich hier zu einer wichtigen Korsettstange entwickelt. Er gehört dem Mannschaftsrat an und ist einer unserer Führungsspieler", freut sich Eberl über das gelungene Geschäft. Seit 2011 gehört Wendt schon dem Fohlen-Stall an, bis hierhin bestritt er wettbewerbsübergreifend 181 Partien für die Rheinländer.

"Es war mein Wunsch und mein Ziel, meinen Vertrag hier zu verlängern. Ich habe immer gesagt, dass ich mich super wohl fühle bei Borussia. Ich liebe es, für diesen Verein zu spielen, und bin froh, dass ich das noch länger tun darf", wird der 28-malige schwedische Nationalspieler (im März zurückgetreten) zitiert.

Quelle: borussia.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,31 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
22
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE