Oscar Wendt | 1. Bundesliga

Wendt erleidet El­lenbo­genfrak­tur

26.04.2017 - 07:40 Uhr Gemeldet von: USER DELETED

Borussia Mönchengladbach hatte am späten Dienstagabend nicht nur den wieder einmal verpassten Einzug in das DFB-Pokalfinale nach der Niederlage im Elfmeterschießen gegen Ligakonkurrent Eintracht Frankfurt zu beklagen, sondern auch das Saisonaus von Oscar Wendt.


Der Schwede, für den die Begegnung mit den Hessen noch vor dem Halbzeitpfiff beendet war, zog sich eine Fraktur des Ellenbogens zu, wie Cheftrainer Dieter Hecking nach dem Schlusspfiff bekannt gab. Ob ein operativer Eingriff durchgeführt wird, soll am heutigen Mittwoch entschieden werden.

Wendt reiht sich damit in die lange Liste an Spielern ein, die bei den Fohlen verletzungsbedingt ausfallen. Bereits auf Tony Jantschke (Muskelfaserriss im Oberschenkel), Raffael (Innenbanddehnung im Knie), Mamadou Doucouré (Oberschenkelverletzung), Fabian Johson (Muskelfaserriss im Oberschenkel), Thorgan Hazard (Knieprobleme), Josip Drmic (Knieverletzung) und Christoph Kramer (Innenbandteilabriss im Knie) konnte das Trainerteam am Dienstag nicht zurückgreifen.

Quelle: facebook.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,31 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
22
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 26.04.17

    Hatte irgendwie gar nicht auf dem Schirm, dass er sich verletzt hat. Trotzdem natürlich gute Besserung! Jeder weitere Ausfall ist bitter für M'Gladbach, ich denke, dort wird man ganz glücklich sein, dass die Saison bald vorbei ist.

  • 26.04.17

    Unschön. Sportlich aber aktuell zu kompensieren. Schulz hat nach seiner Einwechselung gestern richtig Dampf gemacht, der hat Bock.

  • 26.04.17

    bitter! gute besserung!