Ota Yamamoto | 1. Bundesliga

Offiziell: Leipzig verpflichtet und verleiht Yamamoto

30.06.2026 - 13:40 Uhr Gemeldet von: Thorben Lorenzen | Autor: Thorben Lorenzen

RB Leipzig hat sich die Dienste von Ota Yamamoto gesichert. Der 22-jährige Offensivspieler kommt vom japanischen Erstligisten Kashiwa Reysol und bindet sich langfristig bis 2031 an die Sachsen. Zunächst wird der Neuzugang allerdings nicht in der Bundesliga auflaufen: Um seine Entwicklung weiter voranzutreiben, geht es für ihn in der Saison 2026/27 erneut auf Leihbasis zu RB Ōmiya Ardija. Laut Sky beträgt die Ablösesumme 500.000 Euro.

Der Japaner lief bereits in der vergangenen Spielzeit auf Leihbasis für RB Ōmiya Ardija auf und machte dort mit starken Leistungen auf sich aufmerksam. In 19 Pflichtspielen gelangen ihm zehn Tore und drei Vorlagen.

Mit der erneuten Leihe verfolgt Leipzig einen klaren Plan. Yamamoto soll sich in vertrauter Umgebung weiterentwickeln und regelmäßig Einsatzminuten sammeln, ehe perspektivisch der nächste Schritt bei den Sachsen wartet.

Quelle: rbleipzig.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!