Ousman Manneh | 1. Bundesliga

Baumann: "Bei Ousman gibt es Interesse"

06.08.2018 - 21:00 Uhr Gemeldet von: bengt123 | Autor: bengt123

Eine bei Ousman Manneh angedachte Leihe ist bislang aufgrund seiner Bänderverletzung aus dem März nicht zustande gekommen. Manager Frank Baumann ist laut dem "Weser-Kurier" aber zuversichtlich, in dieser Transferperiode noch einen Abnehmer für den Stürmer zu finden: "Bei Ousman gibt es Interesse. Wäre er nicht verletzt gewesen, wäre er schon längst woanders."


Bereits vergangenen Sommer waren Jahn Regensburg und Erzgebirge Aue an einem Leihgeschäft interessiert. Für beide sei ein Transfer finanziell jedoch nicht realisierbar gewesen. Die Folgesaison weilte der 21-Jährige daher bei der zweiten Mannschaft in der dritten Liga, bei der er 17-mal eingesetzt wurde (fünf Tore, vier Vorlagen).

Bei den Profis in der Bundesliga durfte Manneh, dessen Vertrag noch bis 2020 datiert ist, erste Erfahrungen in der Spielzeit 2016/17 sammeln. Damals kam er in sechs Spielen, welche er jeweils von Beginn an bestritt, zum Einsatz und steuerte dabei ein Treffer und zwei Assists bei.

Quelle: meinwerder.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
40% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
60% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 07.08.18

    Ich fand ihn bemerkenswert stark unter Nouri gleich die ersten Spiele bei den Profis. Ich muss zugeben, dass man sah, dass er technisch noch sehr viel Nachholbedarf hatte, aber er war eine große Bereicherung und mich wundert es, dass er anscheinend jetzt wieder Rückschritte machte??? Ansonsten ist er für mich ein Kandidat der auch bei Werder wieder Fuß fassen könnte/sollte. Johannsson und J. Eggestein gehen ohnehin beide ablösefrei im Sommer. Osako ist kein Mittelstürmer, da bleiben dann nur noch Harnik und Kruse, wenn er überhaupt bleibt. Er soll lieber jetzt knipsen ohne Ende und dann hoch zu den Profis.

    • 07.08.18

      Kruse hat ja schon lange Farbe bekannt. Manneh wird gewiss keinen Platz im Kader dieser Saison haben. Ist ja auch nicht wild, der Junge wird schon noch kommen. Verleihen und Erfahrung sammeln lassen.

  • 06.08.18

    Könnte ihn mir gut bei Hansa als Backup für Königs/Breier vorstellen, da er ja auf dem rechten Flügel und im Sturmzentrum spielen kann.

    Aber da wäre wohl finanziell - wenn überhaupt - höchstens ein Leihgeschäft darstellbar. Dritte Liga ist vielleicht auch unter seinem Anspruch.

  • 06.08.18

    Fällt einem irgendwie schwer zu glauben, dass es an einer Bänderverletzung aus dem !März! liegt

  • 06.08.18

    vll. zum VfL Osnabrück?!