Ousmane Dembélé | 1. Bundesliga

BVB lehnt Angebot von Barca ab

10.08.2017 - 16:17 Uhr Gemeldet von: Kruegi85 | Autor: Kristian Dordevic

Im Fall von Ousmane Dembélé waren am frühen Donnerstagnachmittag neuen Spekulationen Tür und Tor geöffnet. Auslöser waren die Ausführungen von BVB-Trainer Peter Bosz zu Beginn der Pressekonferenz vor dem Pokalspiel gegen den FC Rielasingen-Arlen.


Der Chefcoach teilte mit, dass der 20-jährige Franzose heute unentschuldigt im Training fehlte. "Wir haben versucht ihn zu erreichen, das ist nicht gelungen. Ich hoffe, dass nichts Schlimmes passiert ist." Ob das Fehlen mit einem etwaigen Wechsel zum FC Barcelona zu tun hat, konnte Bosz dementsprechend nicht beantworten.

Die ersten Anzeichen lassen indes darauf schließen, dass dem so ist. Nach Angaben der "L'Équipe" sei zu erwarten, dass der spanische Spitzenklub und der BVB den Transfer des bei den Westfalen bis 2021 unter Vertrag stehenden Offensivspielers am heutigen Donnerstag finalisieren.

Dembélé, auf den laut spanischen Medien jüngst auch Real Madrid angeblich ein Auge geworfen hat, soll heute in Katalonien eintreffen; es werde erwartet, dass er in den nächsten Stunden einen langfristigen Vertrag bei Barca unterzeichnet.

Nach Informationen der "Sport Bild" soll Dembélé derzeit noch – streikend – in Dortmund weilen. Der "Guardian" wiederum berichtet, dass der Youngster sich in Paris aufhalte und auf das Go für den Flug nach Barcelona warte.

Um 15:59 Uhr wurde sodann allerdings eine Ad-hoc-Mitteilung der Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA veröffentlicht. Inhalt: Eine vom Bundesligisten abgelehnte Offerte der Spanier.

Es habe "ein Gespräch mit dem katalanischen Fußballklub FC Barcelona in Bezug auf einen möglichen Transfer des BVB-Spielers Ousmane Dembélé" gegeben, wobei die Vertreter des FCB ein Angebot unterbreitet haben, das nicht dem "außerordentlichen fußballerischen und sonstigen Stellenwert des Spielers" und auch nicht der "derzeitigen wirtschaftlichen Marktsituation des europäischen Transfermarktes" entsprochen habe. "Dieses Angebot hat der BVB daher abgelehnt."

Da bis dato keine anderslautenden Offerte vorliege, "ist derzeit mit einem Transfer des Spielers zum FC Barcelona nicht zu rechnen und dieser aktuell nicht überwiegend wahrscheinlich."

Quelle: dgap.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 10.08.17

    Ad-Hoc Mitteilung des BVB:

    Die Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA ("BVB") hat ein Gespräch mit dem katalanischen Fußballklub FC Barcelona in Bezug auf einen möglichen Transfer des BVB-Spielers Ousmane Dembélé ("Spieler") zum FC Barcelona geführt.

    In diesem Gespräch haben die Vertreter des FC Barcelona ein Angebot unterbreitet, welches nicht dem außerordentlichen fußballerischen und sonstigen Stellenwert des Spielers und auch nicht der derzeitigen wirtschaftlichen Marktsituation des europäischen Transfermarktes entsprach. Dieses Angebot hat der BVB daher abgelehnt.

    Da bis zum heutigen Tag kein anders lautendes Angebot des FC Barcelona vorliegt, ist derzeit mit einem Transfer des Spielers zum FC Barcelona nicht zu rechnen und dieser aktuell nicht überwiegend wahrscheinlich.

  • 10.08.17

    Da zeigt sich wohl sein wahrer Charakter. Schade, hatte bislang immer Sympathien für den Jungen gehabt.

  • 10.08.17

    Deutlicher kann man nicht zeigen, dass man auf den BVB schei****.

    Sofern nicht sein Handy defekt ist und er einfach nur die Nacht zu lange Playstation gespielt hat und zur Zeit noch im Bett schlummert.

  • 10.08.17

    Sollte sich das Bewahrheiten, dann ist er, neben HC10, der unsympathischste Spieler den die BuLi je hervorgebracht hat. :D

    • 10.08.17

      wieso, weil er für einen der besten Clubs der Welt zocken will und 10 Mio im Jahr verdienen wird? Würde glaube ich jeder von uns machen.

    • 10.08.17

      Kurze Frage, DieFortunaDerVfB: Hat Dembele noch Vertrag in Dortmund oder nicht?

      Sich an einen Tisch setzen und verhandeln ist das eine, sich in einen Flieger setzen und Fakten schaffen wollen, die andere, unprofessionell Seite...

    • 10.08.17

      Wartet doch einfach mal ab, was am Ende rauskommt.
      Falls der Transfer in den nächsten Tagen über die Bühne gehen sollte, werden bestimmt alle Parteien nochmal abschließend ihren Senf dazu geben und dann, aber erst dann kann hier geurteilt werden. Auch wenn Supendierung etc. vermuten lassen.
      Hat doch dieses Transferfenster (z.B. Modeste, Auba) gezeigt wieviel man auf vorab Meldungen geben kann..
      peace

    • 10.08.17

      ja das simmt mit dem Vertrag. Darüber habe ich nicht wirklich nachgedacht, bin eher davon ausgegangen, dass man ihn den Wechsel Wunsch übel nimmtl

    • 11.08.17

      [Kommentar gelöscht]

  • 10.08.17

    Danke @Robinho222 :)

  • 10.08.17

    Hakan Çalhanoğlu = HC10

  • 10.08.17

    Doofe Frage, aber wer ist HC10? :D

    • 10.08.17

      Die ersten drei Google-Trefer sind:

      1) Kollaborativer Roboter Motoman HC10 https://goo.gl/LWG1FD
      2) Hochdruckreiniger Kärcher HC 10 https://goo.gl/H3aUKT
      3) Samsung LABGEO HC10 https://goo.gl/AUvwgg

      Eins davon wird schon zutreffen. Schließlich weiß google alles.

  • 10.08.17

    Kein Couthino
    Kein Dembele

    ...dann müssen sie sich wohl mit schürrle einigen

  • 10.08.17

    Krass, wie schnell solche Spieler vergessen, was sie auch dem Verein zu verdanken haben. Wechseln zu wollen ist das eine, aber so ein Verhalten geht gar nicht. Wenn man für ihn 100 Mio bekäme, würde ich ihn wohl ziehen lassen, wobei das zu jetztigen Zeitpunkt eigentlich bescheuert ist. Allerdings kann ich mir nach dieser Aktion irgendwie nicht vorstellen, dass er sich weiter reinkniet wie das bspw. ein wechselwilliger Lewandowski tat.

    • 10.08.17

      Für solches Verhalten würde ich, statt nachzugeben, sofort 10 Mio Schmerzensgeld auf die Ablöse draufschlagen.

      Aber der BVB ist leider in einer blöden Situation, im Sinne der Anleger handeln zu müssen. Somit können sie ein Angebot von, sagen wir mal, höher als 100 Mio gar nicht ablehnen. Sie können gar nicht hoch pokern und statt des Geldes einen streitlustigen Spieler zu halten. Dann haben sie, wenn es blöd kommt, weder das Geld noch die Leistung und können dazu noch von den Anlegern beschuldigt bzw. vielleicht sogar verklagt werden.

    • 11.08.17

      Dann muss der streitlustige Spieler aber auch 4 Jahre beim BVB bleiben was er ja auch nicht möchte, da ist es für ihn besser Leistung zu zeigen, sich zu verbessern und nächste Saison für 100 gehen zu dürfen wenn noch Zeit ist einen Ersatz zu suchen!

  • 10.08.17

    "Ousmane Dembelé hat heute unentschuldigt beim BVB-Training gefehlt und sich offenbar bewusst zu diesem Schritt entschieden", erklärte dagegen Zorc. "Dieses Fehlverhalten werden wir selbstverständlich sanktionieren." Und zwar habe man Dembelé "in Absprache mit dem Trainer zunächst bis nach dem Pokalspiel am kommenden Wochenende vom Trainings- und Spiel-Betrieb suspendiert".
    kicker.de

  • 10.08.17

    Update: Sky Sport News HD meldet soeben, dass der BVB Dembele supsendiert hat.

    https://sport.sky.de/fussball/artikel/ousmane-dembele-fehlt-unentschuldigt-beim-bvb-training/10982228/34252

  • 10.08.17

    Immer dieses "persönlich-beleidig-sein" der Fußballfans. Ich würde mich auch im weitesten Sinne als Dortmundfan bezeichnen, aber jedem muss doch klar sein, dass es im Fußball eben ums Geld geht. Da sind die Vereine die ihren Spielern lange Reisen, etliche Sponsorentermine etc. zumuten um ihren Wert in der Auslandsvermarktung zu steigern und da sind die Spieler, die in erster Linie auf ihren eigenen Vorteil bedacht sind, finanziell und sportlich. Es ist immer sehr hypothetisch, wenn der "gemeine Arbeiter" sich hinstellt und behauptet, dass seien Söldner und Verräter etc. , stellt euch doch mal vor, euch würde jemand das vielfache von dem was ihr jetzt Verdient anbieten, dann würdet ihr doch vermutlich auch euren Arbeitgeber wechseln und/oder sogar in eine andere Stadt ziehen. Klar das sind andere Dimensionen, aber im Verhältnis würde sich euer Gehalt vervielfachen. Es ist nicht so? Dann stellt euch doch selbst die Frage, warum ihr nicht einer der besten in eurem Beruf seid, denn auch dann könntet ihr ein vielfaches verdienen. Demebele ist eben einer der besten Fußballer der Welt (oder im Begriff es zu werden) und richtig viel verdienen eben nur die wenigen guten Spieler, es gibt auch genauso viele "Arbeiter" wie ihr, die für 2000€ oder manchmal sogar weniger irgendwo in der Regionalliga rumkicken und trotzdem jeden Tag trainieren, weil sie eben nicht zu den besten gehören.

    • 10.08.17

      ist ja alles schön und gut, aber was sagt dein arbeitgeber, wenn du einfach zuhause bleibt, weil du beleidigt bist?

    • 10.08.17

      Abmahnung? Wenn ich bei einem neuen Arbeitgeber meinen Job noch vor der Kündigungsfrist antreten möchte und damit meine sofortige Kündigung provoziere habe ich doch nur gewonnen. Wenn man hochqualifiziert ist, hat man wie überall eben andere Möglichkeiten, wenn du natürlich etwas anbietest was viele können, dann wirst du natürlich zurecht um deinen Job fürchten müssen, aber dann fehlst du auch eben besser nicht beleidigt ;)

  • 10.08.17

    denke die Berater drängen auf den Wechsel, jeder wittert die fette Kohle, ganz normal

  • 10.08.17

    150 Mio. Da bekommste fünf Schürrles für :-D

  • 10.08.17

    Dortmund sollte ihn ziehen lassen. Er ist ein rießiges Talent aber hier das 3fach, 4fache des MW aufzurufen finde icj schon dreist. Mit bspw 70 mio wäre der Junge mehr als bezahlt. Da braucht jetzt kein Moralapostel mehr über den Neymar-Deal lästern, wenns zuhause schon ähnlich zugeht. Dembele mal eben der zweitteuerste Spieler der Geschichte und bei weitem teuerste Spieler der je in Deutschland transferiert wurde. Kopfschüttel

    • 10.08.17

      Guck mal auf den Transfertacho Chef!

    • 10.08.17

      prinzipiell gebe ich dir recht, Dembele ist "schon" mit 70 Mio Ablöse überbezahlt. Aber die Zeiten des Vergleichens was hat Spieler A geostet und deshalb kostet Spieler B so und so viel sind vorbei :D oder wieso kostet ein Modeste ähnlich viel wie ein James Rodriguez im Gesamtpaket?

      Barca hat aberwitzige 222 Mio kassiert..wenn der BVB Demele verkaufen sollte werden sie es sicher nicht unter einem Betrag über 100 Mio machen, dazu ist die Verhandlungsposition von Barca viel zu schwach!

  • 10.08.17

    Was in den Medien dramatisiert wird, nicht mehr zu glauben!!!
    Ich persönlich, als BVB-Anhänger, freue mich ihn im letzten Jahr in Dortmund bewundern zu dürfen und auch, dass er jetzt die Chance bekommt, in Barcelona direkt als Stammspieler Fuß zu fassen.
    Was sich jetzt mit 100, 120 oder 150 Mio für Möglichkeiten bieten ist doch phänomenal.... kann den Aufruhr echt nicht verstehen.

  • 10.08.17

    Grundsätzlich verstehe ich das Dembele nach Barcelona möchte. Ich meine mit 20 Jahren so eine Möglichkeit zu bekommen...das will man einfach annehmen.
    Allerdings ist sein Vorgehen jetzt wirklich sehr unklug und unprofessionell. Aber vielleicht ist der Junge halt noch zu jung und naiv oder vielleicht steckt da auch jemand dahinter, wer ihm dieses Vorgehen empfohlen hat (z.B. sein Berater).
    Finde aber auch, dass sich der BVB hier etwas menschlich zeigen soll und einem jungen Dembele die Chance zu verwirklichen nach Barca zu gehen. Ich meine 111 Mio. sind mehr als genug und diesen Betrag hätte sich der BVB bei seiner Verpflichtung letzten Jahres niemals erträumen lassen.

    Ich finde eh, es wäre mal an der Zeit die Spielerverträge etwas anzupassen. Ich meine "normale" Arbeitnehmer können auch jederzeit kündigen und müssen dann einfach die Kündigungsfrist abwarten. So etwas in der Art soll man auch im Fussball machen können. Vielleicht halt jeweils mit einer Kündigungsfrist von jeweils 6 Monaten oder 1 Jahr und nur jeweils auf Saisonende oder Winterpause...etwas in dieser Art.
    Die langfristigen Verträge heute im Fussball sind eh nichts mehr Wert und von Vereinstreue kann man heute eh nicht mehr viel erwarten (dies ist allerdings bei der Firmentreue von "Normal-Arbeiter" auch nicht anders)

    • 10.08.17

      Wie wärs mit Fussballwanderarbeitern?

    • 10.08.17

      Dann hätte aber kein Verein mehr Planungssicherheit ... weder sportlich (bezüglich der Mannschaft) noch finanziell. Wenn ein Verein einen Spieler für eine hohe Ablösesumme verpflichtet, wird diese Ablösesumme über die Vertragslaufzeit abgeschrieben. Wenn der Spieler seinen fünf Jahresvertrag nach einem Jahr kündigen könnte, würden sehr hohe außerordentliche Verluste anfallen, die den entsprechenden Verein schwer schaden würden. (Abgesehen davon würde dann kein Verein mehr einen Transfer mit einer hohen Ablösesumme riskieren ... ok, ok, was vielleicht gar nicht so schlecht wäre ...) ;o)

      Nein, ich bin der Meinung, dass die außerordentlich hohen Gehälter der Fußball-Profis es auch rechtfertigen, dass sie dafür auch lange Kündigungsfristen akzeptieren "müssen". (Was ja für den Spieler auch den Vorteil hat, dass er das vereinbarte Gehalt über den vereinbarten Zeitraum erhält, auch wenn er nicht die erhoffte Leistung bringt ...)

    • 11.08.17

      Aber eben, vielleicht könnte dies auch eine Lösung werden für die übertrieben hohen Ablösen und Gehälter.
      Wobei ich denke, dass die Gehälter nicht so viel sinken würden. Schliesslich würden die Spieler hierbei mit Angeboten von Klubs überrollt werden und dadurch wird der Lohn in die Höhe getrieben.
      Aber die Ablösen würden deutlich tiefer ausfallen, da man halt keine Sicherheit mehr hat bezüglich der Länge der Anstellung.
      Dadurch werden die Ablösesummen aber wieder etwas "humaner" und die Schere der reichen und Scheichklubs im Vergleich zu den Traditionsklubs würde nicht mehr so auseinander gehen.

    • 11.08.17

      Ich glaube nicht, dass die Schere der reichen Clubs zu den anderen dadurch nicht mehr so auseinander gehen würde ... das was sich die Clubs an Ablöse sparen würden, würden sie auf die Gehälter drauf packen ... dadurch würden die besten Spieler wieder nur zu den reichsten Vereinen wechseln.Die einzigen, die davon profitieren würden, wären die Spieler, die dann noch mehr verdienen würden ...

  • 10.08.17

    Mich würde sooo sehr interessieren wie sein Verhalten nach 3 Monaten Training bei der 2. Mannschaft sich entwickeln würde.
    M.M.n. könnte Dortmund sich das erlauben a) gleichwertiger Ersatz bekommt man eh nicht mehr b) selbst ein mittelmäßiger Spieler würde nach nem 100Mio Transfer Unsumme kosten c) Dortmunds Kader ist nach dem Verbleib von Auba breit genug d) Meister werden sie eh nicht ;-) & e) bei so nem Spieler wie Dembele bekommt man die 100 Mio auch nächsten Sommer f) wenn Mlappe nach einer einzigen guten Saison 150 kostet wieso sollte Dembele nur 100 bringen g) 25% der Ablöse gehet eh an Rennes

  • 10.08.17

    Angeblich hat ein Vertreter des FC Barcelona die Verkehrsschilder und Ampeln heute Nacht so manipuliert, dass Dembele von seinem Haus nur nach Barcelona fahren konnte.... ;-)

  • 10.08.17

    Der hat einfach kein Bock auf das Wetter in in Deutschland . Schön Wetter Spieler.Es kommt bald der harte Winter :)

  • 10.08.17

    @fluenstar, wurde kagawa nicht auch als söldner bezeichnet, als er nach england gegangen ist? Ich hasse dieses söldner gelaber, sobald jemand wechseln will. Geld wird auch eine rolle spielen, aber Barca ist einfach vom standing her ne gaaaanz andere Nummer als Dortmund und auch noch als Bayern. Also mach mal bitte nicht so, als würde er nur des geldes wegen gehen. Mit messi zu spielen und das Erbe von neymar anzunehmen spielt hier wohl auch eine riiiesige rolle. Und in Barca wird er schnell sein "ausnahmetalent Image" los und ist ein richtiger Weltstar, sofern er seine leistung bestätigt. Vergleiche dazu Kroos und sein Standing bei bayern im vgl zu real. Dazu ist barcelona eine sehr schöne stadt und das Wetter ist ja auch deutlich besser als in germany. Die art und weise wie es geschieht kann ich auch nicht gut heißen, aber das lächerliche "tschüss söldner" passt absolut nicht und irgendwie schreibt ihr das zu jedem, der Dortmund verlassen will. Wenn die spieler aber zu euch von einem kleinen Verein wechslen und gutes geld verdienen, sind sie keine söldner. Da passt die logik dann nicht ganz.

    • 10.08.17

      Im Großen & Ganzen gebe ich dir ja Recht, was die persönliche Motivation des Spielers in diesem Fall angehen könnte. Du kannst es dir aber auch nicht verkneifen jedes Mal so ein Thema auf Dortmund bzw deren Fans zu lenken/reduzieren, weist aber jedes Mal bei Bayern-bezogenen Beiträgen darauf hin, warum immer sich alle nur bei Bayern aufregen. Im Prinzip machst du hier nichts anderes, als das worüber du dich aufregst. Das tut nichts zur Sache. Ich heiße solche Aussagen, wie "Söldner" auch nicht gut, aber es wird immer jemanden geben, der sowas schreibt. Egal um welchen Verein es sich dabei handelt. Das heißt aber noch lange nicht, dass das die Gesamtheit der Fans wiederspiegelt. Daher am besten einfach ignorieren. Lass den Vergleich zu Dortmund weg und du hast einen (ohne Einschränkungen) lesenswerten Beitrag stehen.

    • 10.08.17

      Hallo Luke, schade, dass du mein Kommentar anders gelesen hast, als ich es meinte. ich bin hier nämlich eigentlich ausschließlich auf die Aussage Söldner eingegangen und habe das nicht pauschalisiert. Das einzige was ich in diesem zudammenhang geschrieben habe war: lächerliche "tschüss söldner" passt absolut nicht und irgendwie schreibt ihr das zu jedem, der Dortmund verlassen will. Und das war auch nicht auf die allgemeinheit der der Dortmunder bezogen, sondern auf diejenigen, die söldner schreiben. Klar ich kann da dortmund weglassen, aber das ist nunmal eine Dortmund news mit einem spieler von dortmund und wohl einem fan, der söldner schreibt. Das gilt natürlich auch für jeden anderen apieler jedes Vereins. Ich empfand wie ich es auch in meinem beispiel geschrieben habe, kroos oder schweini auch nicht als söldner. Mir gehts nur um die tatsache ,dass jeder ihn liebt und wenn er dann wechseln will ist er sofort ein söldner. Finde es schade, weil ich finde, dass mein text relativ neutral geschrieben war und sich klar gegen die leute gerichtet war, die "söldner" schreiben. Nur weil ich bayern fan bin muss ich nicht jedes mal gegen dortmund pöbeln. Im Gegenteil, sie spielen tollen Fußball und ohne watzkes" bayern zerstört die liga" kommentare habe ich überhaupt kein problem mit dem Verein. Hätte ich jetzt wie ein anderer user provuziert indem ich "echte Liebe" geschrieben hätte, könnte ich dich jetzt verstehen.

  • 10.08.17

    Echte Liebe

  • 10.08.17

    http://media.giphy.com/media/l2SqfZfkpBj3o2Xfy/giphy.gif

  • 10.08.17

    Und Tschüss, Herr Söldner! Dafür kann man sich eine Menge Kagawas kaufen^^

  • 10.08.17

    Würde ihn aus sportlichen Gründen nicht gehen lassen. Und erst recht nicht wenn er sich so verhält. Vertrag ist Vertrag. Bei den Bayern würde es soetwas nicht geben, weil sie das nicht zulassen!!! Wenn es der BvB ernst meint, ziehen sie die Saison MIT Dembele durch.

  • 10.08.17

    Auch wenn ich die Kommentare hier verstehen kann, würde ich auch gerne auf eines Hinweisen:
    Dembele ist ein 20 Jahre junge Mann. Stellt euch vor, Ihr habt mit 19 nach der Ausbildung einen umbefristeten Vertrag unterschrieben. Nach einem Jahr arbeiten bei eurem Arbeitgeber wird eine Weltfirma auf euch aufmerksam, weil Ihr einen richtig tollen Job gemacht hat. Diese Weltfirma bietet euch vielleicht + 50 Prozent Gehalt und eben noch andere zusätzliche Annehmlichkeiten.
    Es geht jetzt gar nicht darum, ob Ihr das vielleicht annehmen würdet oder auch nicht (ich glaube die Meisten hier würden es annehmen). Es geht darum, dass Ihr als "freier" Mensch selber darüber entscheiden dürftet. Einfach Kündigen und dann bei der neuen Firma anfangen oder auch nicht. Ich finde es einfach nur erwähnenswert, dass (wenn es Dortmund wirklich hart auf hart kommen lässt) Dembele nicht seinem freien Willen nachgehen kann. Sollte man hier vielleicht auch mit betrachten.

    • 10.08.17

      Das ist so nicht richtig. Dafür gibt es Verträge und Kündigungsfristen. Damit man Planungen machen kann.
      Stell dir vor, jeder könnte einfach immer, wenn er grade Lust hat, seinen Job kündigen und die Firma wechseln. Da möchte ich die Firma sehen, die dann noch funktioniert, wenn plötzlich von einem Tag auf den anderen der Chef Ingenieur weg ist.

    • 10.08.17

      Da hast du natürlich vollkommen Recht! Normal ist aber auch eher eine Kündigungsfrist von 3 Monaten würde ich jetzt mal sagen und nicht wie dann in diesem Fall noch 4 Jahre.
      Es ging mir auch darum etwas aufmerksam zu machen, dass hier ein 20 Jähriger in seiner Freiheit eingeschränkt wird, eine freie Arbeitsplatzwahl zu haben. Natürlich schwieriger bei Fussballern klar, aber ich finde sollte auch mit betrachtet werden.

    • 10.08.17

      Natürlich würde jeder einzelne von uns auf das Angebot dann eingehen aber ich würde sicher nicht am nächsten Tag unentschuldigt fehlen Arbeitsplatz. Wenn ich mir vorstelle wieviel Ärger das schon bei meinem Gehalt geben würde, sollte die Strafe für solch eine Vertragsverletzung von einem, der Millionen verdient dementsprechend sein

    • 10.08.17

      Es gibt einfach eine faire Art und Weise wie man mit seinem Arbeitgeber umzugehen hat. Das ist man ihm schuldig und an diese hält er sich nicht. Alter hin oder her. Dementsprechend verständlich, dass der BVB versucht auf seine "Kündigungsfrist" zu pochen.

      Wenn man das Mindestmaß einer höflichen auf Vertrauen basierter Arbeit nicht verstanden hat dann ist das leider nicht mein Problem. Zeugt auch nicht von wirklicher Charakterstärke (Ja. 20. Schon verstanden).

    • 10.08.17

      @Stefbit: Er hatte die freie Arbeitsplatzwahl ... und er hat sich (ganz frei) entschieden, seinen Arbeitsplatz bis Juni 2021 in Dormund ausüben zu wollen ... mit allen diesbezüglichen Sicherheiten, dass er bis zum Juni 2021 das vereinbarte Entgelt bekommt, egal wie er sich weiter entwickelt. Ich gehe mal ganz stark davon aus, dass ihn damals niemand gezwungen hat, den Vertrag zu unterschreiben ...

    • 10.08.17

      Profi-Fußballer-Verträge mit normalen Arbeitsverträgen zu vergleichen ist aber auch mal ne Nummer xD
      Ob er das nun machen will oder nicht spielt keine Rolle. Er wusste auf was er sich einlässt, als er den Vertrag unterschrieben hat und das dieser ggf. zu erfüllen ist. So ist das Geschäft nun mal und das nicht erst seit gestern. Bei aller Liebe und Verständnis für persönliche Wünsche, aber bei den teilweise unverschämt hohen Gehältern ist das Jammern auf sehr sehr sehr sehr hohem Niveau.

    • 10.08.17

      @Big_Lebowski: Dazu hat Ihn natürlich niemand gezwungen, klar. Ich für meinen Teil habe mich dann sogar "lebenslang" gebunden, weil ich einen unbefristeten Vertrag unterzeichnet habe. Kann trotzdem sein das ich gerne genau nächstes Jahr die Firma wechseln will, weil ich ein Angebot bekomme, dass viel besser ist oder einfach nur weil ich nach Frankreich ziehen möchte.

      Er hätte auch nicht so reagieren dürfen, bin ich auch eurer Meinung.

    • 10.08.17

      Im Fußball ist das alles natürlich eine Nummer komplizierter. Man hätte Dembele keine Steine in den Weg gelegt, wenn das Angebot von Barca den Vorstellungen entspräche. Nehme man dieses "schlechte" Angebot nun einfach an, weil Dembele lieber nach Barca mag, dann untergräbt man komplett seine Verhandlungsposition in allen zukünftigen Spielertransfers.

      Ob so lange Vertragslaufzeiten in denen man im schlechtesten Fall seinen Arbeitsplatz nicht frei wählen kann Sinn machen ist eine ganz andere Frage.

      Machen sie Sinn? Für einen Fußballverein mmn schon, für die Spieler eigentlich auch - stellt dir nur mal vor, es gäbe nur noch 1-2 Jahresverträge, der Spieler würde doch noch mehr zum Objekt verkommen. Bringt er keine Leistung ist er weg. Verletzt er sich ist er weg. Braucht er zu viel Zeit sich einzufinden ist er weg.

      Es ist ja nicht so, als ob die Vertragslaufzeiten nur den Vereinen helfen. Ich habe sogar ein gegenteiliges Gefühl. Meist wegen der berühmten AK. Oft weil ein zu gutes Angebot eine sportliche Abwägung unmöglich macht. Und dann in Fällen wie Sidney Sam, wenn ein Spieler einfach nicht gehen möchte.
      Es kommt demgegenüber sehr selten vor, dass der Verein seinen Willen bekommt.

      Eine Kündigungsfrist wie in einem normalen Vertrag macht übrigens allein schon auf Grund der Form des sportlichen Wettbewerbs als Saison keinen Sinn. Dass die Verträge durch die jährlichen Laufzeiten an Saisons gebunden sind, erscheint mir da schon sehr nachvollziehbar.

    • 10.08.17

      @Stefbit: Du hast Dich nicht "lebenslang" gebunden ... Das wäre ja furchtbar. Das würde bedeuten, dass Du nie wieder etwas Anderes machen dürftest und dass Dein Arbeitgeber Dich nie wieder los bekommen würde, wenn er mit dir nicht zufrieden ist. Du hast einen unbefristeten (nicht lebenslangen) Arbeitsvertrag und damit gelten für Dich (und Deinen Arbeitgeber) die gesetzlichen Kündigungsfristen ... (Die unter einem Jahr liegen dürften.)

      Dembele hat sich bei seinem Vertrag explizit gegen einen unbefristeten Vertrag (mit den entsprechenden gesetzlichen Kündigungsfristen) und für einen (für beide Seiten) befristeten Vertrag entschieden ...

    • 10.08.17

      unbefristeter Vertrag!? Wer ist der Typ??

  • 10.08.17

    Das ist so lächerlich... Bei Twitter auf dem Profil was mit BVB und wahre Liebe stehen haben (mittlerweile nicht mehr) und dann einfach nicht zum Training gehen ohne sich abzumelden... als wäre er in der Kreisliga. Ich mein, ich kann verstehen dass man gerne in Barcelona spielt aber das geht auch auf erwachsener Art, er ist zwar jung aber mit 20 sollte man schon wissen was man wie tut. Und die ganze gespielte "wahre Liebe" zum BVB... da weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll.

  • 10.08.17

    So, nochmal: der kann doch keinen Vertrag unterzeichnen wenn der BVB nicht "ja" sagt, oder läuft da in meinem Kopf was falsch?

  • 10.08.17

    Ich versuche mal das Gute im Menschen zu sehen und hoffe nicht, dass er einfach keinen Bock mehr auf den BVB hat und dies so zeigt. Wenn dem aber so wäre, weiss ich auch nicht in wie weit andere Vereine noch "Sympathien" für Ihn über haben (nur bezogen auf das Menschliche, Fussball kann Dembele so oder so). Krasse Geschichte mit hoffentlich gutem Ende (das ihm wirklich nichts passiert ist!)

  • 10.08.17

    Fakenews!!!! :D :D

  • 10.08.17

    Es ist doch irgendwo klar gewesen, dass Dembele bei seinem Talent nicht lange gehalten werden kann, wenn einer der ganz großen Clubs aus Spanien oder England anklopft. Dieser Transfer überrascht mich deswegen auch nicht.

    Dembele bzw. sein Potential ist einfach eine Nummer zu groß gewesen und Dortmund kann sich glücklich schätzen diesen Deal vor einer Saison gemacht zu haben. Wie er mit 19/20 Jahren die Mannschaft offensiv getragen hat war beeindruckend.

    • 10.08.17

      Das war so nicht klar. Hätte auch in Richtung Mor oder Merino gehen können.

      Dass er zu groß für Dortmund ist kann man so derzeit bezweifeln. Man muss jetzt sehen wie die Saison weitergehen würde mit ihm. Desweiteren hat er dummerweise einen 5 Jahres Vertrag abgeschlossen der den BVB an den längeren Hebeln sitzen lässt.

    • 10.08.17

      Ja, der BVB sitzt immer am längeren Hebel...wie bei Mücke usw. usf.

      Und bei seinen Leistungen in Frankreich und seiner Leistung letzte Saison war für mich zumindest schon klar, dass er bald bei einem der ganz großen Verein spielt, weil er eben deutlich mehr Einfluss auf ein Spiel hat, als andere Spieler in dem Alter.

  • 10.08.17

    Coutinho soll ja auch zu Barcelona wechseln... Mal schauen wie das alles wird krass

  • 10.08.17

    Was weiss man schon was hinter den Kulissen vereinbart wird? Es wird doch vom Management über Berater über Trainer bis hin zum Spieler sowieso nur gelogen wegen irgendwelchen Vereinbarungen über Stillschweigen, also nur ruhig Blut, das ist leider heutzutage schon so üblich.

  • 10.08.17

    Könnte bitte jemand die AD-Hoc Meldung des BVB posten? Am Besten hier als Kommentar. Danke.

  • 10.08.17

    [Kommentar gelöscht]