Ousmane Dembélé | 1. Bundesliga

Entwarnung bei Dembélé

17.12.2016 - 10:20 Uhr Gemeldet von: impeeza

In der 69. Minute war die gestrige Partie des BVB gegen Hoffenheim für Ousmane Dembélé vorzeitig beendet. Mit einer Trage musste der 19-Jährige vom Platz gebracht werden. Zuvor glänzte der Franzose mit zwei Torvorlagen und wurde beim LigaInsider mit der Note 1,5 als bester Spieler des Spiels ausgezeichnet.


Auf der anschließenden Pressekonferenz konnte Trainer Thomas Tuchel jedoch Entwarnung geben: Dembélé habe sich nicht ernsthaft verletzt, vielmehr habe der Spieler nur "starke Prellungen" davongetragen.

Diese rührten von mehreren Schlägen auf das Knie und die Oberschenkelmuskulatur her, die der Spieler während der Partie vom Gegenspieler abbekam. Der Youngster hatte auf seiner Seite mehrfach die gegnerische Abwehr schwindelig gespielt, wurde entsprechend häufig gefoult.

Quelle: bvb.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 17.12.16

    @jeanmariepfaff: den willst du nich haben, glaub mir :D #gladbach
    @impeeza: komisch, ich hab auch schon einige newsbeiträge verfasst. Dabei musste ich neben meiner quelle nen text verfassen sowie den status und die überschrift des beitrags angebn. Dann wird das von ligainsider geprüft und wenn keine beanstandung / doppelmeldung vorliegt so gepostet. Bin mir also gerade nicht ganz sicher was du meinst. Nur die Nebensätze "Ligainsider Note 1,5" und "Abwehr mehrmals schwindelig gespielt" finde ich bei ner objektiven Entwarnungs- Neuigkeit einfach unangebracht. Überleg mal man würde das jede Woche bei Robben so machen, halt ohne die Entwarnung ;D

    • 17.12.16

      Diese Art von Humor mag ich!!

    • 18.12.16

      @Pipos: Ist mir echt egal, was Du denkst. Wusste gar nicht, dass er eine 1,5 bei Ligainsider bekam :D Danke für den Hinweis. "Schwindelig gespielt" steht, wenn ich mich richtig erinnere, beim Kicker im Bericht. Trotz allem ist es so und bleibt es auch. Ich nahm das, was auf der BVB-Homepage steht. Wenn Du Ligainsider als nicht objektiv hinstellst, dann mach das mit denen aus. (PS Ligainsider nimmt des Öfteren nicht nur den Inhalt von der gemeldeten Seite, sondern ergänzt die Berichte mit Inhalten aus anderen Seiten/Berichten, um es zusammenzufassen und ein breites Spektrum mit einer News abzudecken. Falls Du das ebenfalls nicht einsiehst, dann diskutiere dies mit Ligainsider aus.)

  • 17.12.16

    Fällt aus für Dienstag. Das wars für dieses Jahr.

  • 17.12.16

    Reicht es für Dienstag, was meint ihr?

  • 17.12.16

    Erleichterung

  • 17.12.16

    Ich wette meinen Comunio-Account drauf, dass der Kollege impeeza Ousmane in seinem Managerteam als Starspieler hat. Mehr Subjektivität wie in diesem Post geht ja nicht mehr :D

  • 17.12.16

    Hauptsache er lässt sich vom Platz tragen und spielt den sterbenden Schwan!!! In der Kreisklasse würde der keine 5 Minuten überleben!

    • 17.12.16

      Ehrlich gesagt war ich Vorstopper und Kreisklassenlegende! Und ich weiss nicht was eine fiktive Anschuldigung mit der Realität zu tun hat? Nach den Fernsehbildern dachte ich schon, dass man ihn diese Saison nicht wieder sieht.......so jetzt noch nen schönes Hashtag #just sayin :-)

    • 17.12.16

      "Ehrlich gesagt war ich Vorstopper und Kreisklassenlegende!"
      Also mit Fußball nix am Hut. Wusst ichs doch! :D

    • 17.12.16

      Ich habe mich auch nur gegen die Anschuldigung gewehrt, dass ich bei jeder Berührung nach Eisspray geschrien hätte;-).
      Und eine Saison hab ich sogar mal in der Oberliga Nord auf der Bank verbracht:-).

    • 18.12.16

      Definitiv sind deine Aussagen qualitativ hochwerting, schließlich bist du "Kreisklassenlegende". Sich selbst als Legende bezeichnen qualifiziert immer... Und ich bin der Kaiser von China.

    • 19.12.16

      Seid gegrüßt eure Majestät!!