Ousmane Dembélé | 1. Bundesliga

Erschöpfungssympto­me nach Pokalspiel

10.02.2017 - 13:03 Uhr Gemeldet von: Bund3sjog1

Ousmane Dembélé lieferte am Mittwoch beim Pokalfight zwischen Borussia Dortmund und Hertha BSC wohl das Bild des Abends. Kurz vor der Halbzeitpause der Verlängerung ging es für den Franzosen nicht mehr weiter, er wurde anschließend am Spielfeldrand und auf dem Boden liegend minutenlang behandelt. Letzten Endes konnte er für die letzte Viertelstunde zurückkehren und trat sogar im Elfmeterschießen erfolgreich vom Punkt an.


Nun hat das Talent mit "Erschöpfungssyndromen" zu kämpfen, "aber da denken wir schon, dass wir das bis morgen wieder hinbekommen", so BVB-Coach mit Blick auf die Samstagspartie bei Darmstadt 98.

Quelle: twitter.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 10.02.17

    Also ich habe die PK gesehen und da hat sich das ganze viel positiver angehört. Zudem meinte Tuchel es werde aufgrund des CL Spiels nächste Woche nicht rotiert. Nur die angeschlagenen stehen auf der Kippe. Bei Dembele sei er zuversichtlich das es klappt. Bei den anderen wird es eng.
    Bester Mann. Und Darmstadt wird fighten also mit B-Elf würde ich da auch nicht auflaufen.

  • 10.02.17

    Soviele Likes??
    Ihr müsst die Artikel so verfassen, dass die (negative) Überschrift sich nicht mit einem (positiven) Abschluss-Satz beißt.

  • 10.02.17

    Gemeint sind ErschöpfungsSYMPTOME oder?

  • 10.02.17

    Stellen ihn die Manager auf?

    • 10.02.17

      der wurde so oft in noch vor der 70ten Minute eingewechselt und hat mehr Punkte als viele Startelfspieler geholt, von daher ja.

    • 10.02.17

      @Zinedine, woher weißt du das ?

    • 10.02.17

      Na ich habe ihn überall heraus genommen, weil ich denke das er viel zu wichtig nächsten Dienstag ist und Tuchel das auch nicht anders sehen kann.

    • 10.02.17

      Vergesst mal bitte nicht die vielen anderen drohenden Ausfälle... Ich denke alleine deshalb wird er wohl spielen, wenn er selbst fit genug ist. Dortmund hat keine Punkte zu verschenken in der Bundesliga, da kann das Spiel am Dienstag noch so wichtig sein...

    • 10.02.17

      @LukeHD, diese Meinung hast du exklusiv !

    • 10.02.17

      @Klochel: Kannst du das auch begründen? Ich behaupte nicht, dass jeder diese Ansicht teilen muss, aber so abwägig sehe ich diese Aussage wiederum auch nicht! Was genau siehst du denn daran so abwägig? Etwa, dass Dortmund sich es doch leisten kann Punkte in der Bundesliga fahrlässig liegen zu lassen und mit einer absoluten B-Elf antreten wird? Ich sagte auch nicht, dass das CL-Spiel am Dienstag nicht wichtig sei. Lediglich, dass die Buli ebenfalls sehr wichtig ist und aufgrund diverser potentieller Ausfälle Dembele wohl nicht geschont wird (Was im Umkehrschluss aber nicht bedeutet, dass er deshalb am Dienstag nicht spielen wird). Auch ist die Winterpause noch nicht so lange her, die Profis sollten noch genug im Saft stehen, um (gezwungenermaßen) dieser Belastung stand zu halten.

    • 10.02.17

      @LukeHD, genau das meine ich. Da noch genügend Spiele kommen, kann man locker, selbst bei Verlust, die 3 Punkte bis zum Saisonende aufholen um auf die "angepeilten" Plätze zu kommen.
      Aber wenn man in Lissabon "eine schlechte Grundlage" für das Rückspiel schafft und ausscheidet, hat der BvB viel Geld "verbrannt"!

    • 10.02.17

      Wow, und da meinst du, ich hätte meine Meinung exklusiv. Hast du dir mal die Tabelle angeschaut? Dortmund ist 1 Punkt hinter dem letzten der angepeilten Plätze (Platz 3) und hat nur 2 Punkte Vorsprung auf Platz 7, sprich da ist eine ganze Meute an Teams, die dieselben Plätze anpeilen, wie Dortmund es tut. Die werden sicherlich den Teufel tun und das Spiel auf die leichte Schulter nehmen. Tatsächlich sehe ich in diesem Fall die Exklusivität bei dir, sorry... Logisch ist natürlich auch, dass sie alles daran setzen werden, um in der CL weiter zu kommen. Aber tatsächlich sehe ich die Aufgabe ins Viertelfinale einzuziehen ein kleines bisschen einfacher an (bin da doch recht optimistisch, dass sie das schaffen werden), als die Aufgabe am Ende der Saison auf einem CL-Platz zu landen.

    • 10.02.17

      Dembele ist gerade vom Kicker als Ausfall für Darmstadt bestätigt worden.

    • 10.02.17

      Was sicherlich nichts damit zu tun hat, dass er für Dienstag geschont wird. Ich schrieb "wenn er denn selbst fit genug ist", wird er wohl spielen. Von der Kernaussagen, dass Dortmund sicherlich nicht riskieren würde, Punkte liegen zu lassen, bin ich überzeugt!

    • 10.02.17

      Da hast du recht, wollen wir dennoch die Daumen drücken, dass der BvB 3 Punkte holt und trotzdem in Lissabon gewinnt ;-)

  • 10.02.17

    Ist ja auch gelaufen wie ein Irrer... :D

  • 10.02.17

    Meiner Meinung nach wird er nicht verheizt, sondern eher als Einwechselspieler für den Notfall geplant. Liegt der BVB locker in Führung, kommt er nicht mal rein.

  • 10.02.17

    Maschine !