Ousmane Dembélé | 1. Bundesliga

Dembélé Bayerns Wunschlösung bei Co­man-Ab­gang?

05.01.2022 - 20:00 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Dass der FC Bayern München nicht darum herumkommen wird, sich mit Ousmane Dembélé vom FC Barcelona zu beschäftigen, ist sehr sicher. Der Franzose ist im Sommer ablösefrei zu haben und könnte im Falle eines Abgangs von Kingsley Coman dessen Platz positionsgetreu ersetzen. Der Stand bis zuletzt war allerdings, dass es zwischen den Parteien noch keinerlei Kontakt gegeben hat.


Wie die französische Sporttageszeitung L’Équipe am Mittwoch berichtet, scheint die Personalie Dembélé allerdings eine ganz heiße zu sein beim FC Bayern. Demnach stellt der 24-Jährige die Wunschlösung dar, sollte sich der Klub nicht mit Coman auf eine Vertragsverlängerung einigen können. Daneben seien Callum Hudson-Odoi (Chelsea) und Raphinha (Leeds) auf der Liste des Rekordmeisters.

Doch Dembélé stehe ganz oben auf dem Zettel. Der Flügelspieler wechselte 2017 von Borussia Dortmund für 140 Millionen Euro nach Barcelona, ist dort bisher aber noch nicht sehr glücklich geworden. Durch diverse Verletzungen hat sich die Profikarriere des Spielers nicht wie erwünscht weiterentwickelt.

Möglich, dass Dembélé im Sommer einen neuen Schritt wagt. Beim FC Bayern würde er zudem auf einige Landsmänner treffen. Sollte es tatsächlich so weit kommen, würde Coman aber nicht mehr dazugehören.

Quelle: lequipe.fr

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
48% KAUFEN!
15% BEOBACHTEN!
36% VERKAUFEN!