Ousmane Dembélé | 1. Bundesliga

Transfer nach Barcelona perfekt

28.08.2017 - 15:03 Uhr Gemeldet von: impeeza

Parallel zur Verpflichtung von Andriy Yarmolenko ist bei Borussia Dortmund auch der Abgang von Ousmane Dembélé endgültig offiziell geworden. Der französische Offensivspieler absolvierte heute den Medizincheck beim FC Barcelona und unterzeichnete anschließend einen Vertrag bei den Katalanen.

Quelle: bvb.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 17.09.17

    Sehnenriss. Karma is a b...

  • 01.09.17

    „Der sich am meisten freuen darf, ist unser Finanzminister Wolfgang Schäuble“, sagt Hoeneß im SPORT BILD-Interview: „Man muss sich das trotz solcher Wahnsinns-Summen mal so vor Augen halten: Nehmen wir für das Beispiel Dembélé eine runde Summe von 100 Millionen Euro als Fixbetrag, den Dortmund sofort bekommt. Davon gehen 20 Millionen Euro per Vertrag schon mal an Dembélés Ex-Klub Rennes, schon sind wir bei 80 Millionen Euro." Hoeneß weiter: „Selbst wenn nun ein Ersatz für 50 Millionen gekauft würde, könnten davon im Falle eines Fünfjahresvertrags nur 10 Millionen Euro im gleichen Geschäftsjahr abgeschrieben werden. Das heißt: Ich zahle aus 70 Millionen Euro rund 35 Millionen Euro an Steuern. So sieht die Wahrheit aus. Das Verkaufen ist gar nicht so schön, wie es sich anhört.“

  • 28.08.17

    https://twitter.com/Dahoud_Fan/status/902162411955904512

  • 28.08.17

    Man muss sagen er hat sich am Ende echt scheiße verhalten.
    Aber wenn man es rein fußballerisch sieht war es für beide das richtige.
    Wenn Dembele es in die erste Elf schafft und seine Leistungen weiter so zeigt, wird er auf keinen Fall schlechter als Neymar sein!
    Viel Glück Ousmane

    • 29.08.17

      Besser als Neymar wird er aber auch garantiert nicht. Ein viel zu abschlussschwacher Spieler, um den Niveau eines Weltstars gerecht zu werden. Und im Zweikampfverhalten muss er sich auch noch deutlich verbessern.

      Ich wünsche ihm viel Glück, dass seine Zeit als Stammspieler länger als 2 Jahre hält.

  • 28.08.17

    wie alle rumheulen. Für das, das es ein 150 mio Transfer war hat man bis vor 2-3 Wochen noch nichts von einem Wechsel gehört und insgesamt ging es dann doch relativ schnell.

  • 28.08.17

    Ciao Ousmoney!

    Hoffentlich haut Bayern in der CL Paris weg, und Dortmund bekommt im Achtelfinale Barcelona und haut die dann raus ! :D

    • 28.08.17

      Also wenn jemand nach von Dortmund nach Barcelona wechselt dann würde ich ihm nicht unbedingt Geldgier vorwerfen wollen... Schließlich reden wir von einem Verein, der für viele ein Traum ist. Dass sein Verhalten absolut nicht vertretbar und völlig amateurhaft war ist eine andere Geschichte...

  • 28.08.17

    "als nach über zwei Stunden Wartezeit Ousmane Dembélé noch immer nicht den Rasen des Camp Nou betreten hatte, wurden auch die Anhänger ungeduldig. Pfiffe hallten durch das Stadion des FC Barcelona. Bevor er den Rasen betreten hatte, forderten die Fans den Rücktritt des Klub-Präsidenten Josep Bartomeu. „Rücktritt, Bartomeu“, riefen die Anhänger immer wieder. Sie kritisieren seit Monaten und Jahren die Transferpolitik des Klubs"

  • 28.08.17

    Gott sei Dank...

  • 28.08.17

    endlich...